Zwergwachteln und Bourkesittichen

Diskutiere Zwergwachteln und Bourkesittichen im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hat jemand erfahrungen mit Zwergwachteln und Bourkesittichen in einer Voliere. Die Voliere hat 2,2 X 2,7 X 2,5m. Geht das gut.
E

Ernstl

Guest
Hat jemand erfahrungen mit Zwergwachteln und Bourkesittichen in einer Voliere. Die Voliere hat 2,2 X 2,7 X 2,5m.
Geht das gut.
 
Dagegen spricht im Grunde nichts, wenn Du auf Nachzuchten verzichtest und den Wachteln ausschließlich Wellifutter fütterst.

Hallo

Das Paar hat ltztes Jahr auch nicht gebrütet, obwohl sie aleine waren.
Was meist du damit, wenn ich nur Wellifutter gebe.

lg
Ernst
 
Da Wachteln allgemein nicht so ölhaltige Sämereien bekommen sollen, füttert man besser kohlenhydratreicher z.B. eine gute Hirsemischung für Wellensittiche oder Exotenmischfutter.

Soweit ich mich richtig erinnere gibt es im fertigen Neophemenfutter oder Großsittichfutter:
Leinsamen, Perilla, Buchweizen, Reis, Wildsamen, Sonnenblumenkerne oder Dari, Negersaat, Hanf, Mohn etc. auch gibt man gern mal eine Mischung aus Wildsämereien.

Die ölhaltigen, fettreichen Sämereien sollten aber bei Wachteln selten angeboten werden. In der Vergangenheit kam es als Folge der zu üppigen Nahrung immer häufiger zu Legenot, wobei wohl der Stoffwechsel der Wachteln in Zusammenhang mit zu fetter Fütterung gesehen wird.
 
Thema: Zwergwachteln und Bourkesittichen
Zurück
Oben