Meldepflicht bei Wachteln

Diskutiere Meldepflicht bei Wachteln im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Ich habe gelesen das man Wachteln melden muss und da ich vor hab mir ein paar chin. Zwerw. zu zulegen wollte ich erst mal wissen stimmt das und wo...
Müssen denn nicht alle tiere dann getötet werden
 
ich hatte eh nur vor mir 1.1 chin Zwerge zu holen und wen dan alee meine Meerschweinchen und die Kanries gekillt werden, wenn nur der verdacht auf vogelgrippe etc bestehst dan is doch klar das niemand die vögel melden würde.mal ganz ehrlich wer würde trotz der Gefahr das z.B. euer hund oder katze getötet würde die Wachteln die kleinen wachtel das Ziergeflügel melden.hand aufs Herz:heul::heul::heul:


Hä ?? ich verstehe irgendwie deine aussage bzw formulierung nicht,deine meerschweinchen würden die kanarien töten und man würde denken das es durch eine vogelgrippe zustande kam oder wie jetzt ??
 
was hier alles durcheinander geworfen wird....

...sorry Leute, aber hier wird von einigen, einiges komplett durcheinander gewirbelt....rein zufällig :zwinker:, arbeite ich (meine Dienstelle) sehr eng mit der Tierseuchenkasse (RLP) zusammen.....

1. es besteht ein Unterschied, zwischen Meldepflicht und Beitragspflicht!:+klugsche

2. die regionalen Unterscheide sind von Bundesland zu Bundesland, sehr, sehr unterschiedlich.

3. Und bevor hier weiter "lustig" gemutmasst wird, und "Panik" gemacht und schlechte Gewissen eingeredet werden, "fragt" (wie schon in Beitrag 4# von Susanne)
bei der entsprechenden Tierseuchenkasse (HP) Eures Bundeslandes nach. Falls jemand aus diesen Übersichten über die meldepflichtigen/beitragspflichtigen Arten/Menge, nicht klar kommt kann sich gerne an mich (per PN) wenden, ich helfe gerne weiter.

LG Andreas
 
Thema: Meldepflicht bei Wachteln

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.310
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.723
Munia maja
Munia maja
Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.496
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben