Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo ich habe eine Zwergwachtelhenne die wenn ich am Käfig vorbei gehe sich gaaanz platt auf den Boden legt leicht auf die seite dreht, denn kopf...
Lord_Wolf

Lord_Wolf

Katzenschmuser ^^
Beiträge
177
Hallo ich habe eine Zwergwachtelhenne die wenn ich am Käfig vorbei gehe sich gaaanz platt auf den Boden legt leicht auf die seite dreht, denn kopf auch auf dem boden zur seite gedreht und ganz schnell fiepende Geräusche macht aber auch immer nur wenn ich am Käfig vorbei gehe und nur wenn ich alein bin (und keine Kamera in der Hand habe)
Was macht die? Wieso macht die das?
:?

(Und was ist das wenn die steht und ganz schnell so komische Wasserplätschende Geräusche macht das hat sie noch nie gemacht seit dem ich die habe ist Heute das erste mal :?)

Danke für Antworten
 
Hallo,

dass Hennen sich so auf den Boden legen kenne ich nur bei Hühner. Normalerweise machen sie dass wenn sie vom Hahn getreten werden wollen. Und vielleicht sieht die Henne dich als Hahn?!
Hälst Du sie alleine oder hat sie einen Partner?

Das zweite weiß ich leider nichts zu.
 
Bist du dir sicher, dass es eine Henne ist? Das mit dem ganz flach auf die Seite legen kenne ich nur von meinen Hähnen, allerdings breiten die dann noch die Flügel dazu aus und haben meistens was gaaanz besonders Tolles im Schnabel, das sie mit viel unterwürfigem Gefiepe anbieten möchten.
Wenn die Hennen getreten werden wollen (zumindest ist das bei meinen so), ducken sie sich nur kurz vorm Hahn, legen sich aber nicht wirklich platt auf den Boden. Gefiept wird dabei allerings auch mächtig.

Wenn sie allein gehalten wird, kann ich es mir schon vorstellen, dass sie dich vielleicht als Hahn betrachtet. Zumindest sieht einer meiner halb handaufgezogenen Hähne mich auch als seine Konkurrenz an und will mich mit Drohgebärden und Angriffen beeindrucken.

LG Susanne
 
Sie legt Eier also glaube ich schon das es eine Henne ist :D
Ich habe einen Hahn aber der musste in einen anderen Käfig gesetzt werden da sie ihn (aus einem unbekannten Grund) am Kopf blutig gehackt hat. aber sie hatte das verhalten schon als der Hahn noch im Käfig drin war. Außerdem ist sie sehr komisch Handzahm geworden das war sie noch nie sie ist immer total durchgedreht als mann nur in die Nähe vom Käfig kam :?
 
Dieses Verhalten erkläre ich mir ganz anders. Unsere Hauswachtel zeigt dieses
Verhalten, wenn unser Beutegreifer " Tweety " durchs Wohnzimmer düst. Ich denke mal es dient zur Abwehr der Luftwaffe. Also sich schön platt machen und mit dem Fiepen die anderen warnen. Passt zu dem was du berichtet hast, immer wenn du am Käfig vorbei gehst !

Gruß, Silvio.
 
Hmmmm..... Die ist aber Handzahm.
Kann die Angst dann trotzdem sein?
Man kann wirklich so in den Käfig fassen und die verfolgt die Hand und lässt sich ab und zu auch anfassen und nimmt Futter aus der Hand.
Da würde ich nicht sagen das die Angst vor mir hat :?
 
Ja sicher doch, gegen seinen Instinkt kommte das handzahmeste Tier nicht
gegen an. Unser Lothar hätte auch keinen Grund zur Angst, er hat sogar
seinen eigenen Platz auf dem Sofa.

Gruß, Silvio.
 
Thema: Komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben