1 Hahn und 2 Hennen - welche Pflanzen

Diskutiere 1 Hahn und 2 Hennen - welche Pflanzen im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich habe mal eine Frage betreffend der Haltung von chin. Zwergwachteln - kann man auch 1 Hahn und 2 Hennen halten, wenn die Voliere groß...
S

Sperlimäuschen

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,

ich habe mal eine Frage betreffend der Haltung von chin. Zwergwachteln - kann man auch 1 Hahn und 2 Hennen halten, wenn die Voliere groß genug ist???

Wer kann mir noch sagen, welche Bodenpflanzen ich in meiner Außenvoliere nehmen kann, ohne dass es für meine Wachteln und Kanarien schädlich ist bzw. sie nicht von meinen Vögeln abgefressen werden????

Liebe Grüße

Ruth
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage betreffend der Haltung von chin. Zwergwachteln - kann man auch 1 Hahn und 2 Hennen halten, wenn die Voliere groß genug ist???
Man kann, wenn die Hennen Schwestern sind, aber es geht nie lange gut. Irgendwann etscheidet sich eine Henne für den Hahn und schon wird die zweite Henne gemoppt. Zwergwachteln leben am besten monogam und das hat auch seinen Grund. Führt das Paar Küken, kümmern sich beide um die Aufzucht.
Wer kann mir noch sagen, welche Bodenpflanzen ich in meiner Außenvoliere nehmen kann, ohne dass es für meine Wachteln und Kanarien schädlich ist bzw. sie nicht von meinen Vögeln abgefressen werden????
Eine Garantie, das Pflanzen nicht angefressen werden kann man nur bei Kunstpflanzen geben. Es eignen sich Ziergräser, Bambus, Rhododendron, Kiefer, Tanne, Haselnuss usw. Im Grunde kann man alle Pflanzen die nicht giftig sind verwenden.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage betreffend der Haltung von chin. Zwergwachteln - kann man auch 1 Hahn und 2 Hennen halten, wenn die Voliere groß genug ist???

Hallo Ruth,
ich dachte das auch. Und wurde eines besseren belehrt. Anfangs hat alles super geklappt, dann wurde die dominante Henne wohl triebig und hat alles um sich herum kurz und klein gehackt. Selbst "ihren" Hahn. Die Schwächere Henne war ordentlich malträtiert und lebt nun mit einem neuen Partner getrennt.
Tu den Tieren den Stress nicht an. Früher oder später werden sie triebig und dann klappt es nicht mehr, auch wenn es vorher so harmonisch war.
 
Thema: 1 Hahn und 2 Hennen - welche Pflanzen

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
439
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben