Kleine Frage zu Wachteleiern

Diskutiere Kleine Frage zu Wachteleiern im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, und zwar geht es um Folgendes: Meine Henne legt ab und zu ein paar Eier,die ich aber entferne,weil es ja Geschwister sind. So, nun sind...
N

NaPa

Guest
Hallo,

und zwar geht es um Folgendes: Meine Henne legt ab und zu ein paar Eier,die ich aber entferne,weil es ja Geschwister sind.
So, nun sind die Eier aber immer komplett grün.
Jemand aus unserem Tierpark sagte mir,das die Eier nicht grün aussehen dürfen,denn dann stimmt was nicht bzw wird daraus nie Nachwuchs hervor kommen.
Nun meine Frage - stimmt das?
Könnten meine Wachteln wirklich keinen Nachwuchs bekommen wegen der Farbe?
Ich kann das irgendwie nicht glauben,allerdings habe ich auch noch nie grüne Wachteleier gesehen.

Grüße
 
Hallo Jeanette,

die Farbe der Eier variiert von Henne zu Henne. Die Eischalenfarbe sagt rein gar nichts über die Befruchtung aus.
Die Eifarbe bei Zwergwachteln reicht von gelblich über grün zu leichtbraun bis hin zu dunkelbraun mit und ohne Sprenkeln.

Mal abgesehen von krankhaften Veränderungen der Eischale, wie Beulen, weiche Schale, oder unnatürlich kleine Eier lassen sich keinen Rückschlüsse auf dei Befruchtung ziehen.
 
Thema: Kleine Frage zu Wachteleiern
Zurück
Oben