Wie groß sind Wachtel Eier ????

Diskutiere Wie groß sind Wachtel Eier ???? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - wie groß sind die Eier von chinesische Zwergwachteln ??? Denn ich habe heute früh mit gegriegt das mein 2 paar Wachteln schon 2 Eier haben und...
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
wie groß sind die Eier von chinesische
Zwergwachteln ???
Denn ich habe heute früh mit gegriegt das mein 2 paar Wachteln schon 2 Eier haben und mein erstes Paar hatten schon viele Eier aber die vom 2 Paar sind kleiner wie das vom ersten Paar
 
Also, das lässt sich so nicht einfach beantworten. Die Eigröße ist auch abhängig von Größe und alter der Henne. Junghennen legen kleine rundliche Eier, ältere Hennen meist große längliche Eier.
Was ist den der Grund deiner Frage, hällst Du beide Paare zusammen oder machst Du dir wegen irgend etwas Sorgen?
 
Ich halte die beiden Paare getrennt. Nur das eine paar legt und legt und brütet nicht. Es hat große Eier die verstreut herum liegen. Das zweite paar lebt bei den Kanarien in der Voliere und da lagen heute 2 kleine braun Eier in einer Ecke.
 
Das die Eier nicht von den Kanarien stammen ist bei der Farbgebung eindeutig, da Kanarien weiße Eier, die zudem sehr klein sind, legen
Zwergwachteln brüten nur dann, wenn alles stimmt und das Gelege mit 9 bis 14 Eiern komplett ist.
Meine Wachteln legen auch jeden Tag die Eier verstreut in der Voliere. Wollen sie brüten, rollen sie die Eier an die Stelle die ihnen als Nest behagt und brüten dort.
 
Also weiße Eier hat noch kein Kanari von mir gelegt (die Prachtfinken schon)
Kanarieneier sind türkis bis leicht grünlich mit kleinen mehr oder weniger bräunlich manchmal leicht rötlichen Flecken.
Okay, in meiner Erinnerung waren die Eier der Kanarien die wir vor 30 Jahren hatten weiß! Hab mich seit damals nicht mehr damit befasst.
Dachte immer die Grundfarbe sei weiß und nur die Sprenkel seien andersfarbig!? Vielen Dank, dass Du mich aufgeklärt hast.

Vielleicht kann Timme98 ja Fotos von den Eiern einstellen, dann kann man wohl mehr sagen.
 
Kein Thema :trost:
(grad mal flott ein Vergleichsbild geschossen)
 

Anhänge

  • IMG_1869.jpg
    IMG_1869.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 290
Supi!:zustimm:
Vielen Dank, damit lässt sich doch was anfangen.
 
Gerne ;)
(und für die, die es eventuell nicht erkennen: das oben rechts ist ein ZW-Ei, der Rest sind Kanarien-Eier. Und falls noch Unklarheiten bestehen: natürlich habe ich das ZW-Ei nach dem Foto wieder entfernt ;) )
 
Thema: Wie groß sind Wachtel Eier ????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben