Zwergwachteln

Diskutiere Zwergwachteln im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, meine Henne hat dieses Jahr zum ersten mal ihre Eier ausgebrütet und ich habe kleine Zwergwachteln bekommen. Es sind 2 Hähe und 1 Henne...
E

Ela123

Guest
Hallo,

meine Henne hat dieses Jahr zum ersten mal ihre Eier ausgebrütet und ich habe kleine Zwergwachteln bekommen. Es sind 2 Hähe und 1 Henne gewurden. Nun habe ich die Frage: "Wie lange kann ich Sie so zusammen lassen?" Die Kleinen sind jetzt etwa 8 Wochen alt.

Schöne Grüße

Ela
 
Hallo Ela,

herzlich Willkommen erstmal.

Wann die Jungtiere getrennt werden, ist sehr unterschiedlich. Manche Paare dulden den Nachwuchs noch Monate, andere jagen sie schon nach drei, vier Wochen. Kommt auch auf das Platzangebot an und ob das Paar schon wieder sehr triebig ist und weitere Brut aufziehen will. Mit acht Wochen dauerts auch nicht mehr lange bis zur Geschlechtsreife, dann kann es wirkliche Probleme geben.
Die Jungtiere sind ja nun schon groß, ich würde sie lieber trennen, bevor es zu Streit und Verletzung kommt.
 
Thema: Zwergwachteln
Zurück
Oben