Hi kann mir Jemand sagen ob Henne oder Hahn?

Diskutiere Hi kann mir Jemand sagen ob Henne oder Hahn? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hi ich bin 28 Jahre Jung und komme aus Thüringen.Ich habe 8 Wunderschöne Chinesische Zwergwachteln bekommen,aus diessen 8 möchte ich mir eine...
C

Christian3

Neuling
Beiträge
3
Hi ich bin 28 Jahre Jung und komme aus Thüringen.Ich habe 8 Wunderschöne Chinesische Zwergwachteln bekommen,aus diessen 8 möchte ich mir eine Gruppe zusammenstellen.

Ich aber das Geschlecht nicht kenne, brauche ich Rat.

Habe schon diessen Mehlwurm Test gemacht aber sie fressen alle gleich die Mehlwürmer also keine Unterschiede.
Wie schon gesagt könnt ihr mir Sagen ob Henne oder Hahn?
Oder wie ich erkennen kann welches Geschlecht Sie haben?

Hier nun die Bilder:

http://img163.imageshack.us/img163/3364/wachtel2.th.jpg

http://img685.imageshack.us/img685/2720/wachtel1.th.jpg

http://img854.imageshack.us/img854/2181/wsachtel8.th.jpg

http://img39.imageshack.us/img39/4117/wachtel7.th.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/9571/wachtel6.th.jpg

http://img406.imageshack.us/img406/7606/wachtel5.th.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/9297/wachtel4.th.jpg

http://img824.imageshack.us/img824/5509/wachtel3.th.jpg

Bin für alles Dankbar.
 
Hallo Christian,

Willkommen im Forum!

Als erstes solltest Du wissen, dass Chin. Zwergwachteln monogam leben, also in Paaren.
Eine "Gruppe" zusammen zu stellen ist nur dann möglich, wenn sich die Paare eigene Reviere (min. 1 m²) bilden können.

Allenfalls kann man Junghennen in einer Gruppe halten, wobei das mit Vorsicht zu genießen ist, denn beim ersten Anzeichen von Pickverletzungen bzw. massiver Federverlust sind die Tiere paarweise unter zu bringen.
Die Wachteln sind auf den Fotos noch sehr jung, wobei man bei den sehr hellen Farben einfach den Mehlwurmtest machen kann. Hähne locken mit diesem Leckerbissen die Henne, nur der Hahn zeigt dieses Verhalten.

Ich habe die Fotos 1 bis 8 nummeriert:

1. Foto: Henne (unter Vorbehalt/ Mehlwurmtest)
2. Foto: Hahn (unter Vorbehalt/ Mehlwurmtest)
3. Foto: Henne (unter Vorbehalt/ Mehlwurmtest)
4. Foto: Hahn
5. Foto: Henne
6. Foto: Hahn
7. Foto: Hahn
8. Foto: Henne
 
Ok. Danke da Habe ich wenigstens einen anhaltspunkt an en ich mich richten kann.
Aber eine Frage habe ich noch.
Hätte gedacht das ich 1 Hahn mit 2 Henne zusammen Halten könnte?
 
Danke FloraFauna!
Habe es mir gleich Ausgedruckt und gelesen.

Also könnte ich BILD 5 und BILD 4 zusammen als Paar halten?
Wie sicher ist es das ein nen Paar ist?

LG
 
Also könnte ich BILD 5 und BILD 4 zusammen als Paar halten?
Wie sicher ist es das ein nen Paar ist?

LG
100 %

Noch eine kleine Anmerkung:

Es ist ein Irrglaube, dass man Chin. Zwergwachteln 1,2 (1 Hahn/ 2 Hennen) auf Dauer halten kann. Früher oder später wird sich der Hahn für eine Henne entscheiden. Die 2. Henne wird dann nur noch geduldet. In den meisten Fällen aber wird sie so gescheucht, gepickt etc., dass sie früher oder später verendet.

@Maria,

bitte hier keine PN anküdigen, der User sieht ob er eine bekommen hat. Zudem, das weißt ja selbst, lebt ein Forum von den Beiträgen.
Lass uns doch einfach alle an deinem Wissen teilhaben :)
 
Thema: Hi kann mir Jemand sagen ob Henne oder Hahn?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
557
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben