welche mutation?

Diskutiere welche mutation? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo an alle. bin ein wenig am raezeln. welche mutation hat im jungtierstadium helle fluegel und gesichter? es sind von bislang 10...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
hallo an alle.

bin ein wenig am raezeln. welche mutation hat im jungtierstadium helle fluegel und gesichter? es sind von bislang 10 geschluepften 8 so gefaerbt. jedoch hat nur eines ueberlebt, derzeit 4 tage alt.


sonstige faerbung normal bis dunkel schwarz.

eltern beide wf ....
 
Hallo René,

kannst Du mal ein Foto einstellen?
Von der Beschreibung her, hört sich das nach leichtem Scheckenfaktor an.
Wildfarbig Dunkel gescheckt
 
hi.

bild derzeit unmoeglich bei der voliere. reiche ich nach.

schecken denke ich auch aber bei allen.die selbe symetrie ist doch sehr ungewoehnlich. also gesicht und fluegel genau symsetrisch bei allen ?
 
Ist nicht ungewöhnlich, das habe ich bei meinen Wildfarbig Dunkel(schecken) auch.
Einer deiner Wildfarbig Dunkel ist Spalt in Schecke, vermutlich der Hahn.
Bei meinen ist es auch so, alle Schecken (Hennen) aus der Verbindung haben einen hellen Latz/Gesicht und weiße Flügel.
 
Also das Weibchen entstand eigentlich einer angeblich reinen linie WF .... und das Männchen ist "optisch" wildfarben. Gut spalterbigkeiten nicht ausgeschloßen, aber wie ist der Erbgang von dunkel ??
 
Also das Weibchen entstand eigentlich einer angeblich reinen linie WF .... und das Männchen ist "optisch" wildfarben. Gut spalterbigkeiten nicht ausgeschloßen, aber wie ist der Erbgang von dunkel ??
Wildfarbig ist gegenüber Dunkel rezessiv. Dunkel vererbt also dominant.

Folgendes Schema also:

Wildfarbig x Wildfarbig = 100 % Wildfarbig

Wildfarbig x Dunkel/WF = 50 % Wildfarbig | 50 % Dunkel/WF

Wildfarbig x Dunkel = 100 % Dunkel/Wildfarbig
 
Thema: welche mutation?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
299
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
369
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.355
Eumo
Eumo
Zurück
Oben