Wie sollte Wachtelkot aussehen?

Diskutiere Wie sollte Wachtelkot aussehen? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, vor 2 Wochen habe ich mir ein Paar chin. Zwergwachteln zugelegt. Jetzt wollte ich mal fragen, wie gesunder Kot von den Tierchen aussehen...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallo,

vor 2 Wochen habe ich mir ein Paar chin. Zwergwachteln zugelegt. Jetzt wollte ich mal fragen, wie gesunder Kot von den Tierchen aussehen sollte. Gestern habe ich ein paar Mehlwürmer gegeben, jetzt hat die Henne vorhin so ein bräunlichen, glänzenden Klecks fallen lassen. Von der Konsistenz war der fest. Zu fressen gibt es sonst Exotenfutter/Wellensittichfutter, etwas Grünfutter und eben ab und zu Mehlwürmer.

Lg, Laura
 
Es sieht wieder aus wie normaler Kot.

Jetzt nutze ich das Thema mal für etwas anderes, ich habe an der Voliere ein Kaninchenhäuschen angebaut, als Schutzhaus für die Zwerge. Da es es langsam anfängt zu frieren, muss ich ja gucken wie das jetzt gestalte. Kann ich in das Häuschen eine Wärmequelle installieren, ohne das es anfängt zu kokeln? Ich hab da an einen Heizschlauch gedacht, den ich in den Ecken verlege. Geht das? Und wärmt sowas? Ich würde die nämlich gerne auch im Winter in der Voliere lassen, und nicht von A nach B schleppen.

Lg, laura
 

Hallo,

am sichersten sind hier (Küken-) Wärmeplatten, da reicht eine von 25 Watt, zusätzlich lassen sich die Platten dimmen und so auf die geeignete Temperatur einstellen.
 
Thema: Wie sollte Wachtelkot aussehen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
5.253
Wachtel Marie
W
Zurück
Oben