Wachtel krank

Diskutiere Wachtel krank im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich bin 13 und habe 7 Wachteln, einer geht es richtig schlecht. Er trinkt nichts mehr, frist nichts mehr und ihr Kot ist brokenmäßig und es...
Ne, ich will sie von einem Züchter auf Quoko hollen.
 
hi sarah,
als bruteier werden alle eier von jeglichen vogelarten bezeichnet die befruchtet sind und zur brut verwendet werden können. egal ob nun eine henne sie ausbrütet oder sie in einen automatenbrüter landen.
also hast du 1,1 zwergwachteln und legt die henne eier handelt es sich dabei um bruteier - weil die möglichkeit besteht das daraus junge entstehen. hast du keinen hahn dabei sind es keine bruteier - da diese zu 100% unbefruchtet sind.
 
Ne, ich will sie von einem Züchter auf Quoko hollen.

du hast doch ein paar. lass diese doch einfach brüten und wenn dir das nicht reicht du hast doch auch noch 5 hähne da holst du dir noch hennen zu und stellst dann noch paare zusammen. ein zwergwachtelgelege kann aus bis zu 15 eiern bestehen und das dann von 2 oder 3 paaren. die jungen muss du erstmal unter bringen.
 
Das sind dort Legewachten und da ich meine Tiere auch Ausstelle, will ich auch noch andere Wachtelarten. Ichn habe genug Platz um bis zu 50 Wachten artgerecht unterzubringen
 
Hallo liebe Sarah,

eigentlich wollte ich gerade so richtig ausholen, habe aber eben gesehen dass du erst 13 Jahre alt bist. Deinen Wunsch mehrere Arten zu halten,
verstehe ich. Aber probiere dich doch erstmal mit den Zwergen richtig aus.
Und ohne deine Anlagen zu kennen, bezweifle ich doch stark, dass du in der Lage bist 50 Wachteln verschiedener Arten art- und tierschutzgerecht zu halten.

Gruß, Silvio.
 
Ne, zuhause habe ich lauter Gehege für Wachten ( alle mindestens 2 quadratmeter groß ) und die Anlage im Geflüggelzuchtverein kenne ich gut, bin fast jede Woche 3 mal da.
Mein problem ist, dass ich, um dort Miglied zu sein und ausstellen zu dürfen, verschiedenes Züchten muss, hat sich jetzt aber erledigt, weil ich wenn dann nur Zwergwachten und Hühner halten will. Habe alles schon geklert.
 
trotzdem hast du ja recht, sollte mich erstmal auf die kleinen konzentrieren.
 
Thema: Wachtel krank

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
P
Antworten
5
Aufrufe
1.531
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
3
Aufrufe
2.844
Marvini30
M
A
Antworten
4
Aufrufe
2.031
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
5
Aufrufe
3.271
Goldsprenkel
G
Zurück
Oben