Henne kippt als um

Diskutiere Henne kippt als um im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hi, Ich habe leider ein problem mit meiner neuen Henne. Ich habe heute nach ihr geschaut und habe bemerkt, dass sie so ruhig auf der Seite lag...
S

Sarah1245

Mitglied
Beiträge
72
Hi,
Ich habe leider ein problem mit meiner neuen Henne. Ich habe heute nach ihr geschaut und habe bemerkt, dass sie so ruhig auf der Seite lag. Als meine andere Henne kam ( ihre beste Freundin ) stand sie auf und auf einmal lief ihr milchige, dickflüssige Flüssigkeit aus dem Hintern. Und dann kippte sie auf einmal um und stand nichtmehr auf. Jetzt habe ich sie einzeln gesetzt und mit einer Pipette Wasser gegeben.
Habt ihr eine Idee was sie hat.

:traurig:
 
Die sind alle gleich alt. Sie wurden auch vom Züchter untersucht.
Ich habe ein Bild von der seltsamen Flüssigkeit gemacht.
 
Ich habe das Bild bei mir auf der Seite im Albung Kranke Wachtel

Achso und danke
 
hi sarah,
am besten so schnell wie möglich zum arzt. denn das kann vieles sein. angefangen von einer legestörung bis zu viralen infektion. eine behandlung oder auch nur tips per ferndianose ist da nicht möglich.

das du die henne bereits isoliert hast ist gut und ich würde ihr vielleicht noch eine wärmequelle (rotlichlampe) anbieten. wenn du zum ta fährst nimm eine probe des kotes zur untersuchung mit.

gute besserung
 
Das viele weiße, sieht nach Harnsäure aus. Wenn die Wachtel schon auf der Seite liegt, ist höchste Zeit für einen vogelkundigen TA.
 
Ich war beim Tierartzt und habe jetzt die Erklärung :

Durch einen bakteriellen Infekt, wollte sie nichts mehr fressen und trank auch sehr wenig und wurde deshalb sehr dünn. Dadurch schwollen auch die Luftsäcke an und der Kreislauf brach zusammen.
Der Dürchfall kam höstwahrscheinlich durch die bakteriellen Infekt.
Jetzt musste ich ihr über die beiden Nächte alle beiden Stunden trinken ( mit einem Antibiotikum drin ) und fressen geben und jeden Tag 1 mal noch ein Medicament geben.
Am Samstag muss ich zur Kontrolle noch mal zum Artzt.
 
Danke für euere Hilfe
Übrigens ihr geht es jetzt schon besser
 
Thema: Henne kippt als um

Ähnliche Themen

Zurück
Oben