Verhältniss der Anzahl chin. Zwergwachteln?

Diskutiere Verhältniss der Anzahl chin. Zwergwachteln? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hi @ all, Hab mal eine kurze Frage: Wie soll das Verhältniss von der Anzahl der Wachteln sein? Ich habe 1,2 Wachteln. Ist 1,1 besser, oder...
V

Vornie

Guest
Hi @ all,
Hab mal eine kurze Frage: Wie soll das Verhältniss von der Anzahl der Wachteln sein? Ich habe 1,2 Wachteln. Ist 1,1 besser, oder benötigt der Hahn mehr Weibchen?
MFG
Vornie
 
hi,

kommt dann schon auf die grösse der anlage an, wen sie gross genug ist, kannst du 1, halten.

das weibchen brauch genug versteckmöglichkeiten um vorm hahn fliehen zu können, das ist immer am sichersten!!!!
 
hallo

nun ich halte alle meine wachteln paar(1,1)weise auser die euros
damit habe ich gute befruchtungsergebnisse und auch gute bruterfolge nicht nur bei den zwergen wenn man bei zwergwachteln mehrere hennen gemeinsam hält und es ist nicht genügebn platz und versteckmöglichkeiten bietet kommt es oft zu mord und totschlag bei den weibchen

gruss
steffen
 
steffen, genau das meinte ich.

du bei mir sind die befruchtungsergebnisse immer 100%, noch nie habe ich unbefruchtete eier gehabt, also kann es dran nicht liegen, denn bei leben sie teilweise auch im verhältniss 1,3
 
hi,
also ist das Brüten bei 1,1 Besetzung möglich. Das Weibchen wird dann nicht zu oft vom Hahn gestört beim brüten?
Gross genug is die Gartenvoliere aufjedenfall. Bei 1,2 muss ich also die Hennen beobachten ob es zu oft zum Streit kommt.
Fazit die beste Haltung is Paarweise????!!???? (ich will aufjedenfall Nachwuchs, wenns klappt)
MFG
Vornie
 
hi
also ich hab das nicht ganz kapiert! :?
kann man jetzt in ner großen voliere 1,2 halten weil viel platz ist,
oder soll man in ner kleinen voliere 1,2 halten damit das weibchen nicht zu sehr gejagt wird?

wie sollt ich die wachteln in einer 6m² und 2,20 hohen voliere halten? 1,1 1,2 oder sogar 1,3?
 
6 m² - Schweres Problem. Bei mir ist es auf so einer kleinen Fläche mit 1,1 schiefgegangen. 1,2 würde ich allerdings dann nicht empfehen wenn sich die Hennen nicht anch drei Tagen vertragen. Ich habe auf meiner Seite versucht, das Problem ausführlich zu beschreiben. Vielleicht liest Du dort mal nach. www.singwarte.de/voegel.htm .
 
Thema: Verhältniss der Anzahl chin. Zwergwachteln?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben