Welchen Clicker

Diskutiere Welchen Clicker im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Hab die FAQ durch gearbeitet und seit einiger Zeit die Beiträge von Lily verfolgt. Klingt auch sehr vernünftig, in Ansätzen findet sich...
Hallo Doreen!

Vielleicht habe ich das jetzt verkehrt gelesen, aber Du solltest erst clicken und dann belohnen und nicht umgekehrt, sonst funktioniert die Verknüpfung nicht.

Wenn sie immer noch Angst vor dem Clicker haben, liegt die Vermutung nahe, dass er noch nicht richtig konditioniert ist. Also musst Du leider mal ein paar Schritte zurückgehen. Fange noch mal damit an Click / Belohnung zu üben, aber so dass sie den Clicker dabei auch sehen.

Meine Agas, kommen auch auf die Hand, die den Clicker hält, ausserdem kommen sie sofort angeschwirrt, wenn sie das Clickergräusch hören (selbst wenn ich mit den Grauen in einem anderen Zimmer trainiere), da sie wissen Clicker bedeutet Leckerbissen.

Wenn die Verknüpfung sitzt ist der Clicker für sie wirklcih mit dem Leckerbissen gleichgesetzt in der bedeutung, da es ja immer zusammen geschieht. Also versuchs nochmal.

Aber mit Deinem Eifer und Geschick bin ich mir sicher, dass Du das ganz schnell hinbekommst.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Verkehrtherum

Hallo Lily

haste nicht falsch gelesen - habe ich falsch geschrieben! Natürlich erst clicken dann belohnen! Das mit dem Clickgeräusch klappt bei uns auch schon, wie von Dir beschrieben. Hat natürlich auch seine Nachteile: Wenn ich mich mit einem Vogel mal ganz allein beschäftigen will und er sitzt auch gerade mal allein herum und fliegt nicht weg - dann geht das bis zum ersten Click gut: Dann sind alle Vier da. Na und dann geht das Chaos wieder los. Da wird geschimpft und gestritten, ich sortiere alle Gegenstände in meinen Händen und wenn ich fertig bin: Ist keiner mehr da! OOOOOOOOOHHHHHHHHHH MAAANNNNNNNN EEEHHHHHHHH!!!

Heute: Wenn ich am PC sitze fliegt Tomellila immer ganz dicht über meinen Kopf und versucht (glaube ich) zu landen. So recht traut sie sich aber nicht.
Das die vor dem Clicker Angst haben, ist bei meinen völlig normal: Alles was die nicht kennen macht denen total Angst. Habe ihnen mal einen neuen Futternapf gekauft: Hat fast 2 Wochen gedauert bis sie daraus fraßen. Kann man denn vorm Futternapf Angst haben?

Grüsse

Doreen
 
Hallo Gallus Gallus,

ist Dir aufgefallen, dass das Thema fast 10 Jahr alt ist und die Threaderstellerin nicht mehr Forenuserin ist?
Ich gehe stark davon aus, dass da kein Video mehr kommen wird.
 
Thema: Welchen Clicker

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.797
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.860
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben