fortschritte!!!!!

Diskutiere fortschritte!!!!! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - es klappt einfach nur hervorragend!! wirklich also mein tweety (einige werden ihn schon kennen) hats jetz wirklich kappiert und folgt der kohi...
also ich nehm nur son knubbel kohi in die hand. hatte am anfang noch sone halbe kohi inna hand und hab bei jeden mal n bissche abgeschniutten bis nur noch ganz wenig dran war (so ca. 1-2 cm) naja und da lara immer daneben stand hat sie sich auch aufgerafft zu futtern! :freude:
naja und ich denke das ich perl (der dritte im bunde) auch damit bekomme denn wenn die anderen beiden immer bei meiner hand sind dann kommt der auch irgendwann an! und falls nicht, wovon wir mal net ausgehen wollen :zwinker: , muss ich wohl oder übel mit diesem schälchen anfangen :D

und nochmal danke für eure vielen tips etc. werde euch auf dem laufenden halten wie es vorran geht :D

MfG
krasibul
 
ähm noch ne frage :~ :

da mein tweety ja eigentlich verstanden hat das click=belohnung heißt soll ich dann schonmal mit dem TS versuchen? oder erst wenn wirklich alle sicher aus der hand fressen und auf den click hören?

MfG
krasibul
 
Kannst ruhig mit dem TS anfangen, wenn einer der Geier kapiert hat, worum es geht. Sonst wird es irgendwann langweilig für ihn. Die anderen brauchen dann halt etwas ...
 
okay und wie mach ich das am besten? wiel ich kann ja nicht gleichzeitig den TS hinhalten clicken und belohen

MfG
krasibul
 
Hallo Krasibul,

also mir reicht im Notfall eine Hand für Clicker, TS und Leckerli.

Clicker zwischen Zeigefinger und Daumen, ich drück da immer mitm Daumen drauf, TS zwischen Zeigefinger und Mittelfinger durch, die Spitze ist dann im Bereich meines Handrückens, und wenn ich das Leckerli auch noch in der Hand halten muß, weil ich sie z.B. auf die andere Hand draufmarschieren lasse, dann hab ich das Leckerli zwischen Ringfinger und kleinem Finger eingeklemmt. Ich achte dann meistens drauf, dass ich noch so ein kleines bisschen vom Stengel hab, wo ich es einklemmen kann und die KoHi ist dann im Endeffekt an der Innenseite der Hand so dass entweder TS-Spitze oder Leckerli für den Welli sichtbar sind.
Wird nur dann etwas schwierig zu koordinieren, wenn mehr als zwei Wellis mit von der Partie sind. Da schmeissen mir meine mein Training ab und an schon über den Haufen, weil einer regelmäßig auf dem TS landet und ich dann immer wieder lachen muß. In dem Fall muß ich an mir arbeiten, denn mit meinem Lachen bestätige ich ihn auch wieder und er meint, dass diese TS-Landung ein guter Einfall von ihm ist. Also du kannst sehen, auch wenn man schon ein weilchen Clickert kann es einem immer wieder passieren, das nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte.
Liebe Grüßle
Saskia
PS: Im Zweifelsfall kannst du auch nur TS und Clicker in eine Hand nehmen und nach dem Click das Leckerli aus nem Schälchen, ner Schüssel oder ner Schublade holen - ist zwar nicht so praktisch, aber da können sie sich ohne Probleme auch mal ein paar Sekunden gedulden, hauptsache nach dem Click folgt ziemlich zeitnah das Leckerli. Sobald die Wartezeit zu lang wird, bringts aber wieder nix.
 
Thema: fortschritte!!!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2.390
parrot_love28
P
C
Antworten
3
Aufrufe
827
cookiegirl
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.381
elphaba1989
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.600
Ziegenliebhaber
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
745
Rocky10
R
Zurück
Oben