Clicken im Käfig und auch bei Freiflug?

Diskutiere Clicken im Käfig und auch bei Freiflug? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin noch etwas skeptisch was das Clickern außerhalb des Käfigs angeht. Im Käfig mach ich mir keine Sorgen! Doch wenn er Freiflug hat...
B

Bochum-diver

Guest
Hallo!
Ich bin noch etwas skeptisch was das Clickern außerhalb des Käfigs angeht.
Im Käfig mach ich mir keine Sorgen!
Doch wenn er Freiflug hat landet er ganz selten auf dem Käfig?
Wird er trotzdem kommen wenn es ein Leckerli gibt und ich clicke?

Uh, ich bin so aufgeregt auf morgen! Kann es kaum erwarten wie es weitergeht!

Gruß, Birthe
 
Hallo,

mach ruhig außerhalb des Käfigs normal weiter. Wenn der Geier aufmerksam ist und in die Richtung schaut, einfach click, Leckerli in die Schale ... usw.
Ich clickere immer außerhalb des Käfigs, weil sie dort viel lockerer sind, als wenn sie zu 4 im Käfig sitzen, ich da noch mit meiner Hand rumfuchtel. Da werden meistens alle sofort leicht nervös und die denken an alles, nur nicht ans Clickern.
 
Danke für Deinen Tip!

Wie ist das denn, hast Du ein anderes Schälchen außerhalb?
Ich hab jetzt eins fest im Käfig und eins auf dem Käfig.

Ich bin ja so glücklich...es scheint echt zu wirken!
Charly fliegt von seinem Hochsitz zur Schale mit dem beclickten Leckerli....dann frißt er und fliegt zurück...dann wartet er förmlich, dass es wieder clickt!
Wow!

Gruß

Birthe
 
Bochum-diver schrieb:
Wie ist das denn, hast Du ein anderes Schälchen außerhalb?
Weder noch ...
Habe noch nie ein Leckerlischälchen benutzt, weil bis jetzt jeder Vogel irgendwann aus der Hand gefressen hat (was andere Vögel so alles bewirken). So konnte ich mir den Umweg um die Schale sparen.
Bochum-diver schrieb:
Charly fliegt von seinem Hochsitz zur Schale mit dem beclickten Leckerli....dann frißt er und fliegt zurück...dann wartet er förmlich, dass es wieder clickt!
Na, ist doch super. Klingt so, als wüsste er worum's geht. :zwinker:
 
Thema: Clicken im Käfig und auch bei Freiflug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben