3,2,1...meins. Wer hat den TS?

Diskutiere 3,2,1...meins. Wer hat den TS? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Wie erwartet gibt es mit Robin Probleme mit dem TS. Laut Theorie soll der Vogel nach den TS picken und man belohnt ihn mit Clickern...
M

Maiken Liefeith

Banned
Beiträge
44
Hi!

Wie erwartet gibt es mit Robin Probleme mit dem TS.
Laut Theorie soll der Vogel nach den TS picken und man belohnt ihn mit Clickern.
Schön.
Nun Robin reißt mir den TS gleich aus der Hand und rückt ihn nicht mehr raus. Versuche ich den wieder zu kriegen artet das in Tauziehen und Geschrei aus.
Nein, meiner! schreit sie.
Ist irgendwie nicht ganz Sinn der Sache. Sie spielt halt gern mit ihm und schwenkt ihn dann ganz stolz.
Naja, irgendwann werden wirs wohl auch noch schaffen.

Gruß

Maiken:zwinker:
 
Mh,

ich hab den TS einfach festgehalten und sobald er ihn berührt hat geclickt, da wurde auch sofort losgelassen und auf das Leckerchen gewartet.
Kann es sein, das das Konditionieren noch nicht ganz sitzt???

Liebe Grüße Kathrin


PS: Wenn ich hier mal blöde kommentare von mir geb, bitte verbessern, bin ja auch noch neu an der Clickerfront
 
Hi,

Genau, wie Kitti sagt: Festhalten und sofort clicken, wenn er in den TS beißt. Dann geb ihm sofort das Leckerli. Wenn das nicht Anreiz genug ist, den TS loszulassen, muss du ihm den TS Sanft (!) entwenden, indem du ihn ein bisschen um die eigenen Achse zum Vogel hin drehst.

LG, Carola
 
Thema: 3,2,1...meins. Wer hat den TS?

Ähnliche Themen

Monika Z.
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Marion L.
Marion L.
Miss Daisy
Antworten
3
Aufrufe
785
Blindfisch
Blindfisch
N
Antworten
25
Aufrufe
1.992
DerGeier20
D
Zurück
Oben