bin neu hier und gleich eine frage

Diskutiere bin neu hier und gleich eine frage im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich bin neu hier:) und bin total begeistert von dem klickertraining.hab jetzt bei euch schon einiges gelesen und werde mir auch morgen...
T

t3uf3l!n3

Guest
hallo ich bin neu hier:) und bin total begeistert von dem klickertraining.hab jetzt bei euch schon einiges gelesen und werde mir auch morgen gleich einen klicker kaufen und aus probieren.bin mal gespannt was meine blaustirn amazone dazu sagt:) lol.
ich hab da aber erst mal eine frage und zwar unser rocko ist jetzt fast ein jahr alt wir haben ihn seit anfang november.er von anfang an kein bischen scheu hat gleich aus der hand gefressen (ist keine hand aufzucht).hab alles mögliche mit ihm versucht aber er wurde nicht so zahm das er zb auf die schulter kam.das problem ist das er seit anfang februar alles kaputt macht sprich überall wo er sitzt knabbert er alles an.er hat einen grossen kletterbaum mit natur ästen aber der interressiert ihn kaum noch.ausserdem will er immer hacken wenn man an ihm vorbei läuft das hat er sonst nie gemacht:traurig: .hab ich da überhaupt noch eine chance mit dem klicker training? außerdem hat eine bekannte gesagt das wir ihn nach 3 monaten zahm haben müßten so das er auf zurufen auf die schulter kommt oä sonst haben wir keine chance mehr,stimmt das wirklich?
 
Hi,

erstmal: Herzlich willkommen bei den Clickerern.

Selbstverständlich ahast du noch eine Chance: alle Lebewesen lernen solange sie leben und so manchem Halter ist es schon gelungen ein Tier vollkommen "umzuschlupfen".

Dass ein Tier nach 3 Monaten zahm sein muss, weil ansosnten alles verloren ist, ist vollkommener Humbug, lass dich davon nicht stressen, sondern gehe die Sache ruhig an und schmeiß nicht alles hin, wenn es nicht in den 3 Monaten klappt.

Vögel machen gerne Dinge kaputt, dass kann man ihnenn nur bedingt abgewöhnen, allerdings kann man ihre Aktivitäten auf Gegenstände umlenken, bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie kaputt gehen.
Beobachte mal genau, auf welche Sachen er "anspringt" und versuche diese in seinen Spielzeugen zu imitieren.

und mit dem Zahm werden, dass kriegen wir schon noch während des Clickertrainings hin.

Viel ERfolg bei den Clickeranfängen, LG, Carol a
 
erst mal vielen dank für die antwort dann brauch ich doch noch nicht verzweifeln:) .das problem mit dem kaputt machen ist das er an denn styropor leisten von der zimmer decke knappert und sie komplett runter macht.meine angst ist halt das er irgendwann mal ein stück styropor verschluckt das wäre nicht unbedingt das beste für ihn :traurig: denk ich mir mal.ausserdem schnappt er sich alles was er kriegen kann z.b. auch die puzzel an der wand.
 
Thema: bin neu hier und gleich eine frage
Zurück
Oben