Frage: Belohnung für´s clickern

Diskutiere Frage: Belohnung für´s clickern im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, nach längerer Pause auch mal wieder was von uns: Ich bin neugierig, was ihr denn so alles als Belohnung für´s clickern...
H

Helmut&Mini

Guest
Hallo alle zusammen,

nach längerer Pause auch mal wieder was von uns:

Ich bin neugierig, was ihr denn so alles als Belohnung für´s clickern nehmt, da einer unserer Grauen mittlerweile für leckerlies so rein gar nichts mehr machen will.

Was witzigerweise noch ganz gut funktioniert, ist die Fernbedienung unserer Sat-Anlage, d.h. er liebt es, wenn man diese mit den Gummiknöpfen über sein Köpfchen reibt (so a la luxusmassage), als Belohnung.

Für Tips und Tricks bzgl. Leckerliebelohnung wären wir aber wirklich dankbar, da die Fernbedienung zwar noch funktioniert, aber durch den Einsatz als "Massagedings" auch bei den anderen Geiern mittlerweile einen hohen Stellenwert einnimmt und ständig mit der Gefahr leben muss, einfach aufgefressen zu werden...

P.S.:

Haben auch weiteren Zuwachs in unserem kleinen Schwarm erhalten, und somit Grüsse von Helmut, Paula, Mini & Houdini

+ den Federlosen
 
Hallo,

Habt ihr denn erneut einen kleinen Cocktail zusammengestellt?

LG, Carola
 
ja, einen Leckerliemix haben wir mehrfach ausprobiert.

Es sind immer noch die üblichen Verdächtigen, die bei den Gaiern am besten ankommen.

Helmut: Walnüsse
Paula: Bananenchips
Mini: Cashews
Houdini: Angst haben

Problem bei der Sache ist, dass Helmut so ne Art "Leithammel" bei fast allem ist (d.h. auch beim Clickern), und wenn der nicht will, dann macht das keiner.

Er will die Belohnung zwar unbedingt haben, will aber nicht dafür clickern. Das geht so weit, dass jeder Versuch sofort erstickt wird, denn wenn man mit ihm trainieren will, dann nimmt er garnix mehr (bzw. schmeisst die Belohnung einfach demonstrativ vom Tisch...). Sobald man nicht mehr mit ihm trainiert, stürzt er sich wieder wie ein wilder auf die Leckerlies.

Unsere Schlussfolgerung mittlerweile ist, dass er einfach keinen Bock mehr auf Clickern hat (ausser es gibt ne Luxusmassage mit der Fernbedienung)...

Über Tips und Tricks zur Gaiermotivation würden wir uns sehr freuen


Grüsse
 
Naja,

Belohnung muss ja nicht zwingend Futter sein.
Theoretisch geht es mit der Massage schon auch.

LG, Carola
 
Thema: Frage: Belohnung für´s clickern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben