*Belohnung ausserhalb Clickerzeiten*

Diskutiere *Belohnung ausserhalb Clickerzeiten* im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Moin zusammen :), Lucy ist hier die Clickerfreudigste der NySis. Sie ist auch die extrovertierteste von allen, ausserdem sehr clever (Test mit...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Moin zusammen :),
Lucy ist hier die Clickerfreudigste der NySis. Sie ist auch die extrovertierteste von allen, ausserdem sehr clever (Test mit der KoHi am Band hat sie durch 2 Lösungsarten geschafft) *g. Ihr Mann Bunt zieht soweit mit, er ist ihr ständiger Bewacher. Die beiden annern Kerls sind bisher nicht interessiert und so konzentriert sich das Clickern auf die beiden erst genannten. Ziel ist, dass ich sie irgendwann in einen Transportkäfig setzen kann.

Auch ausserhalb der Clickerzeit zeigt die Madame sich derzeit sehr aufgeschlossen, insbesondere mir gegenüber und das möchte ich gerne belohnen.
Was meint ihr:
Gleiches Leckerlie wie beim Clickern? Oder führt sie mich lediglich an der Nase herum, um an das Zeugs zu kommen? (ich habe den Eindruck, sie erzieht mich auf das Leckliegeben....? :D :~ )
Das andere Problemchen wäre dann noch, wie die Leckerlies unsichtbar bunkern so dass ich sie schnell griffbereit habe (ich verweigere mich Brustbeuteln, Hosenbeuteln o.ä.! *fg) .....
Ideen??
 
Hi,

also, Ich gebe eigentlich immer die gleichen Belohnung, es soll ja die tollste sein.

und was das an-der-Nase-rumführen betrifft: natürlich lernt sie, für was sie ein Leckerli bekommt (ansonsten wär das Training ja auch sinnlos :zwinker: ) und wir dementsprechend einige Verhaltensweisen öfters zeigen: aber wo ist das Problem, das sind ja dann auch die von dir gewollten.

und wg. Leckerli-Deponie: hast du keine Hosentaschen??

LG, CArola
 
Sie macht ohnehin, was & wann sie will :D .
Meine Überlegung war, das das Lieblingsleckerlie vllt nur für das Clickern "reserviert" sein sollte, damit der Ablauf klar ist, also der TS ihr "zeigt", wohin sie soll (wo´s langgeht).
Und natürlich bin ich dann genau nicht gewappnet, wenn sie zu mir kommt und eine Belohnung angebracht wäre... Das ist ein eher logistisches Problem, zuhause laufe ich ja nicht unbedingt immer in Vollmontour (vollbekleidet) durch die Wohnung *g
 
Thema: *Belohnung ausserhalb Clickerzeiten*

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
10
Aufrufe
1.265
Amazona
Amazona
M
Antworten
4
Aufrufe
892
Boracay
Boracay
B
Antworten
4
Aufrufe
1.968
Stephanie
Stephanie
Finkensittich † 2015
Antworten
6
Aufrufe
3.873
Bianca85
Bianca85
Zurück
Oben