Hallo alle zusammen....

Diskutiere Hallo alle zusammen.... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Liebe Vogelfreunde, Werde mich erstmal vorstellen, heisse Daniel und lebe in Spanien an der Costa Blanca, meine Frau und ich haben uns...
F

Francito

Guest
Hallo Liebe Vogelfreunde,

Werde mich erstmal vorstellen, heisse Daniel und lebe in Spanien an der
Costa Blanca, meine Frau und ich haben uns einen Papagei zugelegt die Rasse
heisst Barranco zumindest hier in Spanien :).
Wir haben den Papagei aus einem Zoogeschaeft und leider nicht handzahm, aber nachdem ich hier einige Berichte gelesen habe denke ich werden wir das schon schaffen.
Ich habe unseren kleinen jetzt schon 1 Woche und er geht schon aus seinem Käfig und setzt sich auf die Stange nur er geht ungerne wieder in den Käfig, wenn es nun heisst schlafen gehen, kriegt ihn kein Mensch in seinen Käfig, habt ihr vielleicht einen Tipp? Ich will jetzt auch mit dem sogennanten clickern anfangen, werde mit der Zeit weiter berrichten, muss man beim clickern auf was besonderes achten.? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus Spanien in das WM Land :dance:

Daniel
 
Hallo Daniel,

schau mal in die FAQs, dort steht ne ganze Menge übers Clickern drin. Desweiteren findest Du hier auch fast alle nötigen Informationen.
Zu Beachten ist beim Clickertraining, dass Du das Oberleckerli Deines Papas herausfindest und das dann vom üblichen Speiseplan vollständig streichst. Das gibt es nur noch als Belohnung.

Bezüglich Deinem "nicht-in-den-Käfig-wollen"-Problem, biete ihm sein Futter nur im Käfig an und mach abends, wenn er dann frisst, den Käfig zu. Sollte das nicht funktionieren, weil er nicht mehr so spät was futtert, nimm das Futter rechtzeitig raus und stell es ihm etwas später wieder rein, so dass er eben dann rein geht und futtert. Laß ihn aber nicht hungern, etwas hungrig ist okay, zu sehr ist auch nicht gut.
 
Hallo Saskia,

Vielen ank für deine Antwort, hab mir schon einiges durchgelesen und werde es heute abend gleich versuchen den leckerli herauszufinden....bin mal gespannt =)

Danke auch für die Tips bezueglich dem Käfig werde das mal versuchen nur jedesmal wenn ich ans Futter gehe fängt er an zu kreischen, ich ahb noch ein wenig Angst das er mich beisst schliesslich hat er ja einen grossen Schnabel aber ich werde das schon schaffen.

Werde weiter berichten.

Danke nochmal

Liebe Grüsse

Daniel
 
Hallo Daniel,

bzgl. Beissen ging hier schon oft der Tipp rum, die Haut in dem betreffenden Gebiet anzuspannen, d.h. beim Handrücken die Faust ballen, dann hat er ne schlechtere Ausgangslage, weil er keinen richtigen Halt hat und Dir tut es weniger weh.
 
Hallo Francito,

Erstmal: Herzlich Willkommen bei den Clickerern!
Wie Saskia schon schrieb stehen die wichtigesten Infos für den Anfang in den FAQ`s. Wenn dannach noch Fragen sind: her damit.

Allerdings wollte ich dich noch auf die Paarhaltung hinweisen:
evt. habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, ihm einen Partner zu holen? Papageien sind Schwarmtiere und dazu monogam, weitere Inofs findest du unter: http://www.paarhaltung.info/

Viel Spass und Erfolg beim Clickern, LG, Carola
 
Thema: Hallo alle zusammen....

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.822
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.200
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
729
Cerritus
C
Zurück
Oben