Clicking mit mehreren Vögeln

Diskutiere Clicking mit mehreren Vögeln im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen. Ich habe an Lily eine PN geschickt mit folgender Frage: Wie mache ich das, wenn ich 2 Vögel in einem Käfig habe? soll...
J

Jaskonfekt

Guest
Hallo alle zusammen.
Ich habe an Lily eine PN geschickt mit folgender Frage:


Wie mache ich das, wenn ich 2 Vögel in einem Käfig habe? soll das clicking dann gleichzeitig ablaufen, oder wie funzt das?

Die Antwort darauf:
Am einfachsten ist es natürlich, wenn Du sie während des trainings trennen könntest. z.B. In anderen Käfig umsetzten, Trennwand einschieben o.ä.
Wenn das nicht geht, wird es die Form annehmen, dass der vorwitzigere im Training vor dem zurückhaltenderen laufen wird. Irgendwann hast Du sie dann aber so zahm, dass Du sie dann eben doch zum Training trennen kannst. Es braucht am Anfang nur ein bisschen mehr (jaaa, noch mehr ) Geduld.

Lily meinte, und ich dachte das natürlich auch, dass es für manch andere nützliche Info sein könnte, da vielleicht mehrere die selbe Frage haben.
Also bis demnächst!
MFG, Jasper
 
Hallo Jasper,

wie ich sehe, hat dich das Clickerfieber gepackt :D
Ich hoffe, es bringt dir de gewünschten Erfolg!

Danke, dass du den Tipp hier reingestellt hast.

Für mich stellt sich die Frage noch nicht:
Ich trainierer meine Agas ja draußen. Und da wechseln sich Xanthos und Balios ab, wer als erster zur Hirse fliegt.

Ich trainiere einmal morgens 5 - 10 Min, bevor die Agas ihr Futter bekommen. Da ist ihr Hunger einfach stärker als ihre Angst.
Und nachmittags nach ihrem Freiflug auch nochmal, dann haben sich die zwei etwas ausgetobt.
Da ich im Moment (leider) zu Hause bin, gehe ich auch zwischendurch mal ins Zimmer c/t und gehe dann wieder.

c/t und
 
Thema: Clicking mit mehreren Vögeln
Zurück
Oben