Nächster Schritt mit Agas

Diskutiere Nächster Schritt mit Agas im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin gerade dabei meine Agas auf mein Schnalzen zu konditionieren. Ich gehe dabei wie mit Klicker vor nur eben mit schnalzen. Da ich...
N

Natü

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Agas auf mein Schnalzen zu konditionieren. Ich gehe dabei wie mit Klicker vor nur eben mit schnalzen.
Da ich den Eindruck habe, dass es hablbwegs funktioniert bin ich will ich jetzt gerne mit Targetsticktraining weiter machen.
Kann mir da jemand Tips geben?
Muß ich den Stick hinhalten und hoffen, dass sie drauf gehen oder reinbeißen und wenn sie es tun dann Schnalzen und ihnen was geben?
Oder soll ich den Stick hinhalten Schnalzen und sie belohnen wenn sie draufgehen oder reinbeißen?
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.
grüße,
natü
 
Hallo,

lies dir mal die FAQs zum Clickertraining - besonders das Kapitel zum Thema TS - durch. Dort steht alles soweit drin beschrieben.

Es gibt Vögel, die dem TS erst skeptisch gegenüberstehen. Hier sollte man den Vogel auch für das Draufschauen oder für Schritte in Richtung TS belohnen.

Zum Schnalzen: Wenns klappt, ok. Ich persönlich würde eher ein Geräusch vorziehen, was immer gleich bleibt. Ein Schnalzen kann ja auch mal in der Lautstärkte oder so variieren. Außerdem kann es sein, dass Leute in Gegenwart der Geier (unabsichtlich) einfach so schnalzen - auf dieses Schnalzen folgt allerdings keine Belohnung, weshalb die Gefahr groß ist, dass die Verbindung Schnalzen ---> Belohnung zerstört wird.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt leider schon mit schnalzen angefangen. Kann ich das noch ändern? oder soll ich so weiter machen?
 
Hi,

Du kannst es ja theoretisch weiter mit dem SChnalzen versuchen. Ansonsten kannst du jederzeit umsteigen. Würde allerdings dann nochmal kurz den Clicker neu konditionieren,aber ich denke, da reicht wirklich ein bisschen.

Beim Training für den TS versuchst du den Vogel dazu zu bewegen, in den TS zu beißen ( dazu reicht meistens´, den TS einfach vor den Vogel zu halten.). WEnn er das dann tut, dann gibts ein Click und Leckerli.

LG,CArola
 
Thema: Nächster Schritt mit Agas

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.414
Stephanie
Stephanie
D
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Saskia137
Saskia137
B
Antworten
5
Aufrufe
1.397
Blaßkopfrosella
B
B
Antworten
2
Aufrufe
406
BrigitteE2301
B

Neueste Themen

Zurück
Oben