Frage bzgl. Clicker

Diskutiere Frage bzgl. Clicker im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, so, bin mit meiner Kira am clickern. Habe erst mal geschaut was sie mag. Nun sie hackt nicht mehr sofort hinter meine Hand her, das...
S

sweet_lady

Guest
Hallo ihr,

so, bin mit meiner Kira am clickern. Habe erst mal geschaut was sie mag. Nun sie hackt nicht mehr sofort hinter meine Hand her, das ist weniger geworden.

Aus dem Schälchen hat sie kein Leckerchen genommen, also habe ich mir meinen Mut genommen und es wieder versucht ihr aus meiner Hand leckerchen zu geben. Ja und es hat geklappt. Das habe ich dann weiter gemacht und es kam keine Hack Attacke :-) Nun habe ich gedacht da sie Sonntag und auch Montag bei geschlossener Käfigtür fein mitgemacht hat ihr bei geöffneter Tür Leckerchen zu geben. Klappte am Anfang ganz gut als ich es gestern gegen Spät Nachmittag noch mal versucht habe nahm sie den ersten SB Kern langsam aus meiner Hand bzw zwischen den Fingern weg. Beim 2. Kern wurde sie dann etwas gröber und als ich ihr den dritten hinhielt, da wollte sie hacken. Also habe ich meine Hand weggezogen ja schon aus reflex und habe die Käfigtür geschlossen und nicht mehr geklickert.

Warum ist sie so verschieden? Mal läuft alles glatt und im nächsten moment ist sie eine kleine Hexe.

Nun aber zu meiner Frage, was meint ihr soll ich lieber weiter versuchen bei geöffneter Tür ihr Leckerlis zu geben oder lieber bei geschlossener Tür oder sollte ich vielleicht mt ihr mit dem TS langsam beginnen.

Ansonsten läuft mit der kleinen süßen alles super :-)

Wünsche euch noch einen schönen Tag halte euch auf dem Laufenden und danke schon mal für eure Antworten.

Gruss
Bianca
 
Vielleicht solltest du versuchen, ihr das Leckerchen auf einem langstieligen Löffel zu geben, damit sie dich nicht hacken kann.
 
Hi,

STimme Manuela zu: Reiche das Leckerli mit einem langstieligen Löffel, solange du dir nciht 100 % sicher bist, dass sie nicht hackt.

Und ich denke du kannst mit dem TS beginnen, das Konditionieren geht eigentlich ganz flott.

LG, Carola
 
TS = Targetstick (Zielstöckchen)

Steht übrigens auch in den FAQs beschrieben ...
 
Thema: Frage bzgl. Clicker

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
1.551
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Antworten
12
Aufrufe
2.973
lazy6666
lazy6666
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
859
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Antworten
2
Aufrufe
1.501
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben