Angst vorm TS, was nun?

Diskutiere Angst vorm TS, was nun? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich schon wieder...:D vor gut ner Woche hab ich mit dem Clickern angefangen, meine beiden Pennis ham auch schnell kapiert das in dem...
M

marie-joan

Guest
Hallo, ich schon wieder...:D

vor gut ner Woche hab ich mit dem Clickern angefangen, meine beiden Pennis ham auch schnell kapiert das in dem Schälchen Leckerlis drin sind und kommen auf das Click- Geräusch schon sofort angeflizt.
Ich wollte den nächsten Schritt wagen und den TS mit einbringen, aber das endete im Chaos... Tyra hatte Angst davor und flog jedesmal davor weg und Rico traut sich noch garnicht weiter wie ans Schälchen...
Was mach ich denn jetzt bloß?:?
Einfach weiter nur konditionieren?
Bitte helft mir! :traurig:
 
Hallo,

geh bitte nur so nah mit dem TS an die Vögel wie sie keine Abwehrreaktionen zeigen. Wenn du z.B. einen Meter vor ihnen stehst und sie völlig entspannt sind und sie in Richtung des TS gucken, clickst du und belohnst sie dafür.
Wenn du sie fürs Erste nur für das Draufschauen oder einige Schritte in Richtung TS belohnst, verlieren sie sicherlich bald die Angst vor dem Ding.

War das soweit verständlich? :D

Ich hatte mal einen Welli, der Angst vor dem TS hatte. Hab es genauso gemacht wie ich oben beschrieben habe und sie da - ich konnte irgendwann immer näher mit den TS an den Vogel gehen und irgendwann bis er sogar rein!
 
Thema: Angst vorm TS, was nun?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.407
Angel57408
A
Susanne Wrona
Antworten
56
Aufrufe
8.259
Susanne Wrona
Susanne Wrona
T
Antworten
19
Aufrufe
1.539
Thomas Geisel
T
M
Antworten
15
Aufrufe
1.450
Kevin1993
Kevin1993
S
Antworten
6
Aufrufe
1.484
hehey
H

Neueste Themen

Zurück
Oben