Es tut sich immer noch nichts

Diskutiere Es tut sich immer noch nichts im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Meine Wellis haben ihre KoHi immernoch nicht angerührt. Die liegt jetzt bestimmt schon eine woche da drinnen hab drei kohi knubbel rein aber...
L

Luna + RaZzE

Guest
Meine Wellis haben ihre KoHi immernoch nicht angerührt.
Die liegt jetzt bestimmt schon eine woche da drinnen hab drei kohi knubbel rein aber nichts, nich mal angeknabberrt :traurig:
Mach ich irgendwas falsch?
 
Kennen sie die Schale? Naja, das ist eigentlich unwichtig. Mittlerweile sollten sie sich dran gewöhnt haben. Dekorier die Schale doch einfach mal mit dem Lieblingsleckerli. Das kann auch ruhig ein ganzer Kolben sein, der aus der Schale herausschaut - damit sie wissen, wo es die Belohnung gibt.

Mal ne andere Frage: Hast du die Hirse vom Speiseplan gestrichen? Ist Hirse überhaupt DAS Lieblingsleckerli?
 
also ich konnte mich nicht ganz entscheiden da sie kohi und Gurke ziemlich gleich gerne essen das andere essen sie alles nicht so gerne und gurke hatten sie schon lange nicht mehr und kohi hab ich ihnen schon sehr lange nicht mehr gegeben und da sind sie ganz wild drauf eine ganze stange kohi war immer so in 2 tagen spätestens weg.
und sie saßen ja schon mal vor dem Futterbehälter und ja sie kennen ihn aber sie essen es nicht ich glaub sie trauen sich nicht ran wenn ich ihm zimmer bin kann das sein? Weil mein Razze hat mich da angeguckt und dann hab ich zu ihm hingeguckt und kurz danach ist er wieder hoch auf seine stange ohne die kohi anzurühren. Ist das vielleicht der Grund?
Und was könnte es noch für möglichkeiten geben warum sie die kohi nicht essen.
 
Warum die Vögel die Hirse nicht fressen, können wir dir aus der Ferne schlecht sagen.

Wie verhalten sich die Vögel, wenn du in ihrer Nähe bist? ''Normal'' oder gibt es irgendwelche Anzeichen von Angst etc.? Fressen sie auch ihr Körnerfutter, wenn du in der Nähe bist?
 
ja sie fressen alles wenn ich in der nähe bin sie benehmen sich ganz normal. wenn einer von beiden zb. am käfigkitter hängt lassen sie sich schon mal für kurze zeit streicheln. Und Razze "unterhält" sich auch öfter mal mit mir.
Aber warum sie die Hirse jetzt nicht essen weiß ich nicht
 
Wie gesagt ... dekorier die Schale mal mit Hirse und lass ein bisschen rausschauen. Wenn sie begriffen haben, dass ein Leckerli in der Schale auf sie wartet, kannst du den Clicker konditionieren.
 
Thema: Es tut sich immer noch nichts

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.819
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.967
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.701
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben