Tyra zickt...

Diskutiere Tyra zickt... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,:) nachdem der Clicker nun erfolgreich konditioniert war und Tyra immer wie auf knopfdruck am Schälchen saß, hab ich versucht ihr die...
M

marie-joan

Guest
Hallo,:)

nachdem der Clicker nun erfolgreich konditioniert war und Tyra immer wie auf knopfdruck am Schälchen saß, hab ich versucht ihr die Knubbels aus der Hand zu füttern, auch das klappte hervorragend.:beifall:
Der Ts machte erst einige Schwierigkeiten, da sie erst Angst davor hatte, aber auch das hatte sich schnell erledigt und nach zwei Tagen zwickte sie auch da zuverlässig rein.:beifall:
Unsere Trainingsstunden sahen demnach so aus, das wenn sie im Freiflug auf der Voli saß ich zu ihr hin bin, sie hab zwicken lassen und dann die Belohnung geben hab...:beifall:
Jetzt fliegt sie weg wenn ich komme oder nimmt die Belohnung nich und haut nach dem Clicken ab...8o :?
Was mach ich falsch?
Es hat doch erst so gut geklappt...:idee:

Liebe Grüsse,:)

Silke
 
Hi Silke,

ich hab dir ja dazu schon einiges im Chat geschrieben. :zwinker:

Kann es sein, dass du sie irgendwie überforderst? Geh doch am besten mal an die Stelle zurück, wo sie noch gut mitgemacht hat.

Du hast mal geschrieben, dass Tyra zwischendurch einfach abhaut und gar nicht mehr mitmacht. In solch einem Fall solltest du nicht hinter dem Vogel herrennen oder solche Scherze. Lass die Trainingseinheiten kürzer ausfallen (auch wenn das schon nach einem Click ist) - am besten aufhören, wenn es am schönsten ist und das mit einem Jackpot beenden.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Lucky ... vllt hilft dir der Thread hier ja weiter?
 
Hey Daniel,:)

jo das haste wohl... :D
und dafür nochmal vielen Dank, das was unter deinem Thema so beschrieben wird passt tatsächlich haargenau auf meine Situation mit Tyra und Rico...
Tyra macht mit (wenn se Lust hat) und Rico spielt den eifersüchtigen Clown...
Ich habe heute einfach mit der Schälchenmethode angefangen und Tyra kam auch direkt und wollte mehr... hihi
Ich hab 5x geclickert und belohnt und danach den TS rausgekramt, sie kniff rein, folgte bis zu 5 cm hoch runter und seitlich, danach hab ich aufgehört.
Also ich will hoffen, das es jetzt mal wieder wird...

Naja bin mal gespannt, weil wir üben ja wirklich tägl. deshalb versteh ich nich warum das ganze jetzt so stehen bleibt...

Mhh, noch geb ich nich auf *gg

Bis denne mal,...

Liebe Grüße,

Silke
 
Hi Silke,

na, ist doch super, dass es heute so gut geklappt halt. :prima: Behalt diese kurzen Trainingszeiten vorerst ruhig bei. Und berichte bitte weiter ...
 
Thema: Tyra zickt...

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
874
Mag-Jackson
M
C
Antworten
6
Aufrufe
784
kessi
K
Jon October
Antworten
13
Aufrufe
2.466
Kuni
K
W
Antworten
13
Aufrufe
1.336
hjb(52)
H
Zurück
Oben