Das Clickerbuch

Diskutiere Das Clickerbuch im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Um mir eine bessere oder auch neutralere Meinung bilden zu können habe ich das Buch zur Durchführung des Clickertrainings gelesen. Bin zum...
@Chris

hast du es immernoch nicht begriffen, dass deine aggressive Werbung für das Buch kontraproduktiv ist und mehr Schaden als Nutzen anrichtet?
 
@Chris

hast du es immernoch nicht begriffen, dass deine aggressive Werbung für das Buch kontraproduktiv ist und mehr Schaden als Nutzen anrichtet?

da kann ich mich mitterweile anschliessen ;) nicht böse gemeint chris ;)

Aber lass es nun gut sein, die die sich damit befassen wollen sollen es, die andern sollen es sein lassen und sich wieder ein Tier mehr aus einem Tierheim holen und so ihren Überbesatz pflegen.. die handeln ja nie für sich, ne sie meinen sie machen dem Tier was gutes... das es reiner Menschlicher Egoismus ist wollen sie nicht wahrhaben...
 
CLICKERN ist aktiver Tierschutz

hallo Dagmar,

das ist ein interessanter Standpunkt von DIR. :~

Ich kann Deiner Sicht aber nicht folgen, selbst wenn es gerade hier und auch
in anderen Foren ausgemachte Skeptiker und Kritiker gibt, so steht deren Sicht
primär konträr der Popularität der Autorin - aber mit der Sache, dem Clickern an
sich als eine Methode des Tiertrainings auf der Grundlage der Verhaltensanalyse,
haben sich doch die wenigsten inhaltlich auseinander gesetzt. Und das ist schwach.

Aber schädlich? Nein, schädlich ist nur die gelebte Unwissenheit vieler Halter ihren
Vögeln gegenüber - einem Buch schaden? Lebt ein Buch, hat ein Buch Gefühle?

Hier geht's blöderweise von einigen nur gegen die Autorin - und das leider mit
allen Mitteln, anstatt neidlos anzuerkennen, dass ihre Worte super sind und das
mit Clickertraining etlichen Vögeln geholfen werden könnte. Neid pur. Arm, ganz
arm ist das. :(

Gerade diese Woche am Montag habe ich wieder solche Leute getroffen, die
mir von einem Graupapagei bei Bekannten erzählten, schon seit Jahren als Einzel-
vogel gehalten und Rupfer. Und sie kennen keinen, der ihnen helfen könnte, auch
ihr Tierarzt nicht. Besser sie würden mal ein kleines Buch zum Clickern lesen. :zustimm:


hi Fabian,

die vorstehenden Worte gelten auch für den ersten Teil Deiner Ausführungen, mit
Deinen Worten zum Egoismus, kann ich mich Dir allerdings nur anschliessen. Leider.

Gruss
Christian

PS. ... wenn das Buch DIE HUNDESCHULE hiesse und es um Clickern ging, hätte niemand Bedenken !!!!
 
Chris-ich habe deinen Werbebeitrag in den Müll befördert und sage es hiermit noch einmal ganz deutlich: laß es jetzt sein!Es ist nicht in Anns Sinne was du hier treibst.
Gruß,BEA
 
The way it is!

chris-XX schrieb:
Nochmal zur Erinnerung - ein Papagei in der Natur lernt auch von seinen Eltern und seinen Schwarmmitgliedern, sein
Leben lang - möchte ich sagen. Und wenn er sich richtig / angepasst den anderen Gruppenmitgliedern gegenüber verhält,
gibt's auch keinen (Resourcen aufzehrenden) Streit untereinander. Er begreift also irgendwann, wo sein Platz in der Gruppe
ist und dass er kein Gezacker zu erwarten hat, wenn er sich so oder so verhält (FUNKTIONIERT). Und umgedreht lernt er
durch diese INTERAKTION die besten Futterstellen kennen. Er lernt oder weiss also irgendwann, wenn ich das oder das tue,
bzw. genauer dahin fliege (*CLICK*), bekomme/finde ich Futter (ergo: Belohnung mit Leckerli). Das ist doch ganz natürliches
kommunikatives Sozialverhalten - und genau so, nein - exxakt so (!!!!!!!) funktioniert Clickern. Natur pur - möchte ich sagen.
hallo Bea,

ich bleibe trotzdem bei meinem Standpunkt: Clickern ist gut und vor allem es funktioniert und kann somit Mensch
und Vogel jede Menge (Stess-)Probleme ersparen und zwar nach dem Prinzip der operanten Konditionierung unter
systematischer Verwendung eines konditionierten Verstärkers. Abgesehen davon, es geht scheinbar schon wieder
nicht um inhaltliche Auseinandersetzung. - Ich meine ja, HIER wären die Admins und Modis qualitativ gefragt. :~

Gruss
Christian
 
"Gerade diese Woche am Montag habe ich wieder solche Leute getroffen, die
mir von einem Graupapagei bei Bekannten erzählten, schon seit Jahren als Einzel-
vogel gehalten und Rupfer. Und sie kennen keinen, der ihnen helfen könnte, auch
ihr Tierarzt nicht. Besser sie würden mal ein kleines Buch zum Clickern lesen."

besser kann man gar nicht GEGEN das buch werbung machen. bei einem einzeln gehaltenen rupfer sind ja offensichtlich ganz andere maßnahmen zur verbesserung seiner lebensumstände wichtig als ein solches buch.
 
Gerade diese Woche am Montag habe ich wieder solche Leute getroffen, die
mir von einem Graupapagei bei Bekannten erzählten, schon seit Jahren als Einzel-
vogel gehalten und Rupfer. Und sie kennen keinen, der ihnen helfen könnte, auch
ihr Tierarzt nicht. Besser sie würden mal ein kleines Buch zum Clickern lesen. :zustimm:
chris sorry aber mir platzt gleich der kragen..du willst allenernstes sagen das man diesem vogel mit dem clickern helfen könnte?
meinst das doch nicht ernst oder?
du schreibst es selbst..er wird seit jahren als einzelvogel gehalten..da liegt die ERSTE hilfe doch auf der hand..ein partnertier..
warum kommst du da schon wieder mit dem clickern..das clickern hat an dem punkt überhaupt nichts zu suchen..

deine übertriebene werbung geht ohnehin langsam aber sicher etwas zu weit..

fabian..deine worte waren ein schlag ins gesicht für all jene die tieren WIRKLICH helfen wollen...


chris..ich kann diese schon fast fanatische propaganda nicht verstehen..das kommt anns buch nicht gerade zu gute..
wenn es denn schon so weit ist dass man unter missachtung jeglicher meinungen das clickern gute heissen muss..und sich von seiner meinung(die man ohne praktische erfahrung gebildet hat) nichtmals annähernd abbringen lässt.

hast du dir denn andere kommentare gegen das clickern überhaupt mal durchgelesen???
ich glaube kaum..
 
Ich habe nichts gegen deinen Standpunkt-habe selber schon geclickert.
Hier geht es um deine Art und Weise.Denk an das andere Thema,wo du wie auf einer Verkaufsveranstaltung den Leuten bis zum Erbrechen immer wieder deinen Standpunkt vorgekaut hast.Du setzt dich nicht innhaltlich auseinander sondern du "erschlägst" die Leute mit deiner Meinung.
"Clicker oder du machst es nicht richtig" und das kann es nicht sein.
Ich meine ja, HIER wären die Admins und Modis qualitativ gefragt
Darum greifen wir auch ein.:D
 
« Ganzheitliches Verständnis durch vollumfängliches Begreifen »

@ Bea, amai und Stefan,

um es abschliesend für ALLE hier ein für allemal klar zu stellen, ich mache aus
meiner Sicht KEINE Werbung für Ann oder ihr Buch, zumal ich dafür ja noch nicht
mal bezahlt werde oder eine Provision oder dergleichen erhalte. :o

ABER in ihrem Buch steht gleich zu Anfang, dass eben die Haltungsgegebenheiten
zu überprüfen und ggf. zu optimieren sind, ebenso der Hinweis auf einen Partner-
vogel und erst irgendwann danach geht's ums Clickern.

Warum ICH Ann's Buch gut finde ist einfach nur Folgendes, es gibt viele Menschen
die haben einen Vogel - einen Papagei um genau zu sein - und haben z. T. eben
Vorstellungen zu diesem Tier. Überwiegend sind das so Dinge wie Zahm, Sprechen
und Schmusen. Und wenn der Vogel das nicht bringt oder er obendrein noch
beisst und aggressiv ist, wird er eben weggesperrt und leidet. :(

Und selbst wenn's für die eine oder den anderen hier schon zum Erbrechen ist,
genau dieses "Gesamtpaket" wird eben in Ann's Buch aufgegriffen - sicher in
anderer Literatur auch, aber leider wohl für die meisten doch in der Form, dass
sie nicht in der Lage oder willens sind, sich damit auseinander zu setzen. Hier
ist - sorry ich kann's nicht anders forumlieren - Ann's Buch eben eine erste Hilfe. :zustimm:

Wobei ich mal davon absehen möchte - auch das wurde mir hier ja schon angedichtet,
alle über einen Kamm zu scheren - gerade die User hier, machen sich doch ihre
Gedanken und haben Fragen zur Haltung von Papageien und leider eben viele,
viel zu viele auch Schwierigkeiten im Umgang mit ihren Vögeln. Nicht alle wohlgemerkt!


@ Bea,

für mich ist das Thema insofern hier und jetzt beendet, ich werde halt KEINE
namentliche Erwähnung von ANN CASTRO etc. hier mehr schreiben. Okay?

Gruss
Christian


PS. ... obwohl ich mich dann abschliessend frage, wer hier hat denn von EUCH die
echte Kompetenz um wirklich fundierte Tipps und Hilfestellungen zu geben ????
 
PS. ... obwohl ich mich dann abschliessend frage, wer hier hat denn von EUCH die
echte Kompetenz um wirklich fundierte Tipps und Hilfestellungen zu geben ????
Man muß weder ein Buch schreiben noch ein Tropenhaus besitzen um fundierte Tips geben zu können!Und wenn dir dies noch nicht aufgefallen ist,dann solltest du mal ein bischen mehr hier lesen.:zwinker:
 
fabian..deine worte waren ein schlag ins gesicht für all jene die tieren WIRKLICH helfen wollen...

alles eine Ansichtssache, wer sagt dir das dann den Tieren wirklich geholfen wird!? Möchte ich gar nicht wissen, was alles mit diesen Tieren paasiert..

Manchmal wäre es besser, wieder mal *hmmm* ich nenne es mal aufzuräumen, wie es in anderen ländern mit Hunden und Katzen zum Teil auch passiert.. den viele hätten es besser...
 
PS. ... obwohl ich mich dann abschliessend frage, wer hier hat denn von EUCH die
echte Kompetenz um wirklich fundierte Tipps und Hilfestellungen zu geben ????


also das is ne wirklich blöde bemerkung..quasi sagst du jetzt alles und jedem ahnungslosigkeit nach..und NUR dieses buch kann hilfe leisten..

ich finde das gesamtpaket im buch keineswegs ausreichend.
wenn jemand en einzelnen grauen zuhause hat der sich auch noch rupft..dann leg ich ihm erstmal lantermann vor und ein schönes fachbuch über graupapageien.
aber kein absolut allgemein gehaltenes clickerbuch..was dem halter zwar sagt..man sollte einen partnervogel dabei haben..andersherum aber durch das clickern was in diesem buch beschrieben ist den halter schnell dazu verleiten kann überhaupt nichts zu verbessern dafür aber die "unarten" wegzuclickern..

das soll sinnvoll sein chris..

und chris ich glaube hier sind viele die speziell für die von tier aufgeführte situation bessere und kompetentere ratschläge geben könnten..

also hör doch endlich auf ann über alles du sprichst hier jedem die kompetenz und das fachwissen ab..das finde ich unmöglich
 
naja fabian..das glaube ich nicht..es gibt zwar härtefälle in denen ich mir selbst überlegen würde ob das leben des tieres überhaupt noch lebenswert ist..(angenommen kahl gerupft und krank..teilnahmslos u.s.w.)
aber andererseits..du siehst es doch hier im forum..hier sind so viele die ihre vögel als abgabetiere(teils stark verhaltensgestört) aufgenommen haben..und die tiere haben sich wieder wunderbar gemacht..

also versteh ich deine aussage nicht so recht...
ich glaub schon dass es auch fälle gibt in denen das tier lieber im tierheim geblieben wäre..aber sagt dir jemand das es immer so ist?
gibt doch genügend fälle die das widerlegen..
 
Wat mut, dat mut.

Man muß weder ein Buch schreiben noch ein Tropenhaus besitzen um fundierte Tips geben zu können!Und wenn dir dies noch nicht aufgefallen ist,dann solltest du mal ein bischen mehr hier lesen.:zwinker:

Nein Bea, selbstverständlich muss frau/mann kein Buch selbst geschrieben haben
und frau/mann muss auch kein Tropenhaus besitzen - aber frau/mann sollte doch
vielleicht in der Lage sein, die eigenen Grenzen der Kompetenz zu erkennen. :o
Und dass Lesen hier, ob der Vielfalt der unbedarften Meinungen auch wirklich
den Vögeln hilft, sei mal dahin gestellt - bei all den falschen Vermutungen.

Gerade die Fachkunde spreche ich vielen Haltern vollumfänglich ab - auch etlichen,
die schon Jahre oder Jahrzehnte Papageien halten. Insbesondere auch aufgrund der
von amai geführten Argumente, die für meine Begriffe nichts weiter als eine Form der
Ignoranz anderer Standpunkte ist. Eine Art "Betriebsblindheit" möchte ich sagen. 8)

Wie war das noch, was ist eine ARTGERECHTE Papageienhaltung?

Kann es die überhaupt in Menschenhaltung geben? - Und genau an diesem Punkt
wurde ich ob meiner Meinung letztes Mal gesperrt - weil ich nun mal denke, dass
gerade viele Papageien in Menschenhaltung leiden, auch wenn man's ihnen nicht
direkt ansieht - den vielen gefangenen Wohnzimmer- und Volierenvögeln. 8o

Gruss
Christian

PS. ... einen Vogel, Vogel sein zu lassen - bedeutet in letzter Konsequenz, ihn dort zu lassen, wo er endemisch hingehört - in die Freiheit der Natur.
 
Dann lies Dir bitte den Tread mal durch auf den Amai hingewiesen hat.
Meine/unsere Meinung gegen das Clickern kommt nicht aus einer Laune heraus.
ich hab es mir KOMPLETT durchgelesen, kann aber keine fundierten Gründe gegen das Clickern erkennen - außer dass der Wille des Vogels gebrochen wird; was aber wiederum völliger Unfug ist.

Ein Superschlauer Spruch :+klugsche Und warum bitte schön?
Nur weil meine Vögel, die im Übrigen zu 95% aus Einzelhaltung, Tierheimen etc.p.p. stammen, nicht becklickert werden?!
Es geht nicht ums clickern, sondern um die Erziehung. Das Clickern ist eine harmlose Hilfe zur Erziehung - man kann einen Vogel auch ohne Clickern erziehen. Du scheinst ja aber der Erziehung allgemein abgeneigt zu sein.

Ich halte meine Vögel nicht für mich selbst, sondern habe sie aufgenommen da sie ansonsten weiterhin als Wanderpokale durchs Leben gegangen wären, sie weiterhin auf das Paar-/Gruppenleben hätten verzichten müssen, sie weiterhin in Tierheimen ihr Dasein gefristet hätten......soll ich noch weiter aufzählen?
Oh doch das tust du! Jeder Vogel - egal warum du ihn hast - ist bei dir, weil du Vögel willst!!!

Oh doch, dieser Vogel ist sehr glücklich. Und zwar deshalb weil über 30 Jahre als Kuschelvogel fungiert hat und nach dieser Zeit zu mir gekommen ist und hier eine Partnerin bekommen hat, die er so heiß und innig liebt, das er sie gegen mich verteidigt.
Der Vogel lebt in einer Ara-Gruppe mit seiner Partnerin und das ohne Reibereien.
Na dann ist doch schön. Aber irgendwie musst du ja auch mit ihm klarkommen.

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, das er nicht mit sich selbst und/oder den Artgenossen klarkommt.
Eben, und deswegen konnte ich es ja auch nicht wissen.

Das mag Deine persönliche Meinung sein.
Meine ist es nicht, was mir persönlich auch zusteht, diese zu haben.
Ich habe vorhin mit meinem Grauen angefangen, und er hatte Spaß bis er keine Lust mehr hatte. Dann hab ich aufgehört.

Tja, und das einer der Gründe warum meine Vögel, wenn möglich in Gruppen Leben.
Was meinst, wie abwechslungsreich dies neben anderen naturgegeben Beschäftigungen ist.
Nicht sehr!!! Wir haben 4 Papgeien auf 25m² Außenvoliere und weitere 25m² Vogelhaus direkt daran gebaut. Unsere Grauen langweilen sich zu Tode. Trotz einer kleinen lebenden Weide, zwei Johannisberrsträuchern und mehreren KLetterbäumen sowie Seilen, ist die Voliere ausgekundschaftet. Natürlich bemühen wir uns mal was neues reinzubringen, aber das hält nicht mal 2 Tage, wenn überhaupt einen. Aber wahrscheinlich sind meine Vögel hyperaktiv, oder so.

Wenn sie denn noch können, nach jahrelanger Käfighaltung, mehr oder minder schwerer Aspergillose, mit durchtrennten Sehnen an den Flügel, damit man sie schön mit den Garten nehmen kann..........
Und selbst wenn ich einen oder mehrere flugfähige Vögel halte, so muß das Bechlickern nicht der wahre "Glücksersatz" sein.
Meine Vögel können alle fliegen! Und das nicht zu wenig!!! Ich befürworte ja auch nicht die Käfighaltung. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass es meinen Vögeln besser geht als 80% hier aus dem Forum und überhaupt.


Wie gesagt, warum bzw. weshalb der Ara mir gegenüber aggressiv ist, habe ich bereits geschrieben.

Eben, mein Reden und meine Erfahrungen.
Welche Erfahrungen???


Nur weil es der Bequemlichkeit des Menschen dient, den Vogel besser und schneller händeln zu können?
Könnte man fast dem gleichschließen>>> Warum Handaufzuchten kaufen, wenn man Naturbruten auch entsprechend auf den Menschen prägen kann?
Schwachsinn! Ich fliege doch auch nicht über Australien nach England. Das Ergebnis ist doch gleich.

Bei mir muß er das nicht können.
Und trotzdem kann ich meine Vögel entsprechend händeln.

Ich erwarte von meinen Vögeln nicht die Dinge was für den einen oder anderen Menschen ein MUSS ist.
Da können einem deine Tiere wirklich nur Leid tun. Du kannst wahrscheinlich auch nicht bei allen sagen, dass du länger leben wirst als sie. Irgendwann kommen sie mal zu jemand anders und dann wird es ihnen schlechter gehen als je zuvor!!!
du kommst mit ihnen klar! Wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber denke doch bitte auch mal an die Zukunft!!!

und nachdem ich mal ein wenig gestöbert habe........http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=754767&postcount=23

Jemand der dem Vogel seinen Partner wegnimmt, um ihn auf diese Art und Weise zu bestrafen, weil er den Menschen beißt.....Unterste Schublade, auch wenn dies schon ein paar Tage her ist und man vielleicht noch am Anfang der Papageienhaltung war.
1. Haben wir das eh so gut wie nie durchgesetzt.
2. Umso besser, dass wir jetzt Clickern, denn clickern hat absolut nicht mit bestrafungen zu tun.
Und im Fall der Amazonen, stammen diese ebenfalls aus verdammter eInzelhaltung. Und auch ich kann nicht 100% garantieren, was aus ihnen wird. Wir alle kennen die Zukunft nicht. Diese zwei kann jedenfalls niemand so übernehmen. Und die wenigsten halten ihre Vögel so wie wir.

Und Du willst mir dann erzählen das es meinen Vögeln schlecht geht und ich im Grunde diese noch quäle, weil ich das Chlickern als nicht notwendig ansehe????
Nicht weil du nicht clickerst, sondern weil du ihnen nichts beibringst, was ein gefangener Vogel nunmal können muss.
 
minia das ist blödsinn was du da erzählst..ein gefangener vogel MUSS schon in gefangenschaft sein..gerade darum MUSS er nichts anderes können...

das ganze.."ich muss meinen vogel händeln können..ich muss an ihn rankommen.." u.s.w. dient der bequemlichkeit der menschen..

ein vogel muss nicht erzogen werden..und wenn es deinen tieren langweilig ist..ja dann tust du mir leid..dann findest du nicht genügend möglichkeiten die tiere zu beschäftigen..

und einen entscheidenden punkt hast du falsch aufgeführt..pico hält die tiere nicht weil sie sie WILL, sondern weil sie ihnen HELFEN will..das sind 2 verschiedene paar schuhe..
und ich bin keineswegs der meinung das einem ihre vögel leid tun müssten..nur weil sie ihre tiere nicht erzieht..meiner ansicht nach reicht gutes vertrauen zum tier sehr wohl aus..und schuldigung wer nicht in der lage dieses vertrauen ohne clicker aufzubauen..dem gehören keine vögel in die voliere gesetzt..udn wenn du deine vögel ohne clicker nicht händeln kannst gilt das selbe..

und ja chris ich stimme dir zu dass es artgerecht nicht gibt..aber annähernd artgerecht gibt es sehr wohl.vom freiflug meiner vögel muss ich ja nicht reden..oder???
und wenn ich ehrlich sein soll ist das clickern für mich nichtmals annähernd artgerecht..sondern weit davon entfernt..
und nur weil ich dem vogel keine kilometerlangen flugstrecken bieten kann muss er es dann akzeptieren..mit sicherheit..und da sind wir wieder bei dem punkt an dem man den vogel so zurechtformt wie es einem passt..denn der vogel HAT DAS UND DAS ZU TUN UND ZU LASSEN! und das ist gänzlich falsch..der vogel hat nichts zu tun..er muss nichts tun..der mensch hätte es nur gerne so um sein gewissen zu bereinigen..und das ist unmöglich..

aber jetzt hab ich mal ne frage an dich..

wie schaffst du es anderen leuten die kompetenz abzusprechen wenn du selbst kein bisschen davon hast..
ich wüsste nicht wie das gehen soll..
 
PS. ... einen Vogel, Vogel sein zu lassen - bedeutet in letzter Konsequenz, ihn dort zu lassen, wo er endemisch hingehört - in die Freiheit der Natur.
Wissen wir.Aber es werden Vögel gezüchtet,es werden Vögel verkauft,Menschen holen sich diese Tiere und darum gibt es dieses Forum.
Wir möchten den Leuten helfen,ihren Vögeln ein schönes Dasein zu ermöglichen.
Das erreichen wir nicht,indem wir jedem sagen" dein Vogel gehört zurück in die Natur,den hättest du besser nicht gekauft,du bist egoistisch......"
An dieser Stelle merke ich wieder,wie fehl du hier am Platz bist.
Hier sind alles Menschen,die Vögel besitzen und sie wollen über ihre Tiere sprechen,Tips geben und bekommen und sich austauschen.
Du hast für dich den Weg eingeschlagen,keine Vögel zu halten,weil sie besser draußen aufgehoben sind.Gut.Deine Meinung.
Wir haben Vögel angeschafft,weil wir sie um uns haben wollen.Das kannst du nicht verstehen?Gut,auch deine Meinung.
Wir halten gern unsere Vögel,wir haben zu ihnen eine Beziehung und wir möchten ,dass es ihnen gut geht.
Neulingen möchten wir gern von unseren Erfahrungen weiter geben,Mißstände verbessern und Anregungen geben,wie man einen Vogel gut halten kann.
Kann es die überhaupt in Menschenhaltung geben? - Und genau an diesem Punkt
wurde ich ob meiner Meinung letztes Mal gesperrt - weil ich nun mal denke, dass
gerade viele Papageien in Menschenhaltung leiden, auch wenn man's ihnen nicht
direkt ansieht - den vielen gefangenen Wohnzimmer- und Volierenvögeln.
Wir bemühen uns.Darum sind wir hier.Uns nutzt aber keine Propaganda für den Freiflug oder der erhobene Zeigefinger,wie gemein wir doch alle sind.
Unsere Vögel leben bei uns und wir wollen/können alle die Zeit nicht zurück drehen-dahin,wo der erste Papagei in Deutschland angekommen ist und alles begann.Es ist doch utopisch zu predigen,dass man sich keine Vögel anschaffen soll.Vögel werden auf jeden Fall gekauft,weil sie angeboten werden,weil Menschen sie schön finden,weil...........
Unser Anliegen ist es,den Haltern zu helfen.......mit Rat und Tat.

Du kommst mir vor wie ein Vegetarier beim Metzger.Meinst du,den könntest du überzeugen,dass die Wurst auf die Wiese gehört?
 
.

Wir bemühen uns.Darum sind wir hier.Uns nutzt aber keine Propaganda für den Freiflug oder der erhobene Zeigefinger,wie gemein wir doch alle sind.
Unsere Vögel leben bei uns und wir wollen/können alle die Zeit nicht zurück drehen-dahin,wo der erste Papagei in Deutschland angekommen ist und alles begann.Es ist doch utopisch zu predigen,dass man sich keine Vögel anschaffen soll.Vögel werden auf jeden Fall gekauft,weil sie angeboten werden,weil Menschen sie schön finden,weil...........
Unser Anliegen ist es,den Haltern zu helfen.......mit Rat und Tat.

Du kommst mir vor wie ein Vegetarier beim Metzger.Meinst du,den könntest du überzeugen,dass die Wurst auf die Wiese gehört?

es nützt aber auch nichts, sich provilieren zu wollen und gross zu sagen ich habe schon so viele Vögel aus dem Tierheim geholt. Super reiner Egoismus, den man kann nicht jedem Lebewesen helfen...

Ich kaufe 10 mal lieber ein gesundes Tier dem ich eine einigermasse Artgerechte Haltung biete, als ein verkrüpeltes Lebewesen, wo man evt nur Probleme hat,...

Sorry solche Leute wollen sich nur in der Vordergruind stellen was sie doch für gute Menschen sind, und wievielen Tieren sie schon geholfen haben.. Aber schlussendlich wird bei 80 % dieser Menschen das Privat Leben bei seite geschoben und es gibt nur noch eine Leben mit den verkrüpelten Tieren..
Sorry einwenig hard, aber das mnusste sein..

Daher kann ich mich minias Beitrag nur anschliessen, sehr schön geschrieben :zustimm:
 
Hallo Minia,
eigentlich geht es in diesem Thread darum, wer wie oder warum "das Buch" (welches anscheinend keine bessere PR bekommen kann als diese ewigen Streitereien in sämtlichen Foren :zwinker: ) gut oder nicht gut findet.
Ist ja auch okay - jeder hat seine Meinung und gut!

Aber das hier:
Da können einem deine Tiere wirklich nur Leid tun. Du kannst wahrscheinlich auch nicht bei allen sagen, dass du länger leben wirst als sie. Irgendwann kommen sie mal zu jemand anders und dann wird es ihnen schlechter gehen als je zuvor!!!
du kommst mit ihnen klar! Wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber denke doch bitte auch mal an die Zukunft!!!

...ist für mich unterste Schublade! 8( 8o
Du kennst Heike nicht, du kennst ihre Haltungsbedingungen nicht, du kennst ihre Arbeit mit den Tieren nicht geschweige denn die Papageien selbst! Und du weisst auch nicht, wie und wo sie für die Zukunft vorgesorgt hat.

Zudem wie gesagt ist geht es doch um was anderes in diesem Thread, oder? a

Und warum dir Heikes' Tiere Leid tun kann ich beim besten Willen nicht verstehen - das hängt aber wohl damit zusammen, dass ich im Gegensatz zu dir, weiss von wem und von was ich da spreche :+klugsche

Kopfschüttelnde Grüsse
 
Thema: Das Clickerbuch

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.141
Raven
Raven
A
Antworten
138
Aufrufe
19.989
Ann Castro
A
P
Antworten
3
Aufrufe
832
B1RD
B

Neueste Themen

Zurück
Oben