Wann mit Training beginnen?

Diskutiere Wann mit Training beginnen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr! Am Samstag bekomme ich 2 Wellensittiche, sie sind beide ca 6-7 Wochen alt, also noch ziemlich junge. Freue mich wahnsinnig auf die...
C

Claudya20

Guest
Hallo Ihr!

Am Samstag bekomme ich 2 Wellensittiche, sie sind beide ca 6-7 Wochen alt, also noch ziemlich junge. Freue mich wahnsinnig auf die Kleinen :dance:

Jetzt hab ich hier bisschen gelesen wegen dem Clicker Training, ich finde das eine gute Sache und habe auch vor das mit meinen Wellis zu machen. Jedoch bin ich eine Vogelanfängerin und weiss ehrlich gesagt nicht ob ich bereits damit beginnen soll wenn wir sie neu haben oder erst bisschen warten soll, damit sich die Federbällchen auch eingewöhnen bei mir?? Schliesslich will ich sie ja nicht überfordern!

Ausserdem muss ich selber noch einiges mehr über Clickertraining lesen und erfahren damit ich es dann auch wirklich richtig mache. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Muss man Clicker Training mit Jungvögeln machen? Oder geht dass auch noch wenn sie etwas älter sind?

Vielen Dank!:D
 
hallo,

so weit ich weis kannst du das mit vögeln jeden alters machen.
ich würde mit den wellis warten bis sie sich etwas eingewöhnt haben.
also bis sie ihre anfänglich scheu verloren haben.
damit du dich auch dem käfig ohne panik der vögel nähern kannst.

gruß sonic
 
Hallo,

du kannst mit dem Clickern beginnen, wann immer du magst. Ich habe schon erfolgreich mit Vögeln angefangen zu trainieren, die erst einige Wochen alt waren. Ein aktueller Fall ist ganz begeistert vom Clickern - er war 2 Jahre alt, als ich mit ihm zu clickern angefangen habe.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Super, jetzt weiss ich dass ich mir mit dem Clickern keinen Stress machen muss, da sie noch jung sind :-). Da hab auch ich noch in Ruhe Zeit alles genau durchzu lesen und zu lernen.:grin2:
 
Was ist Clicker-Training

Hallo!
Ich bin empfohlen worden eine Clickertraining zu machen. Was ist das überhaupt?

Danke!
 
Ok Daniel da wird alles genau beschrieben. Das einzigste was nicht beschrieben wird ist der Clicker selbst. Was ist das ?
 
Also- ich habe schon oft gehört, dass das Buch von Ann Castro ganz gut sein soll. Gibts in jedem Buchladen oder auf der Homepage "*** (von Ann - findest Du in ihrem Profil) ***"
Kostet ganze 15 Euro inkl. Klicker und targetstick!

Viel Spass damit!:D

sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum holst du eigentlich mehr als 1,5 Monate alte Beiträge hoch, nur um zu schreiben, wie toll dieses oder jenes Buch sein soll, obwohl die Fragen schon längst beantwortet wurden? Sorry, will mir nicht ganz in den Kopf.
 
Sorry,

hab nicht auf das Datum geachtet als ich den Beitrag geschrieben habe. Bin nach den Themen gegeangen!
 
Thema: Wann mit Training beginnen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben