Wahnsinn - es funktionierte sofort !!!

Diskutiere Wahnsinn - es funktionierte sofort !!! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe zwei grüne Kongopapageien und hatte vor einer Woche noch nicht die geringste Ahnung vom Clicker Training. Also: Alle...
B

Berit

Guest
Hallo!

Ich habe zwei grüne Kongopapageien und hatte vor einer
Woche noch nicht die geringste Ahnung vom Clicker Training.

Also: Alle Artikel zum Thema in den FAQ-Foren gelesen und ausgedruckt und los gehts.
Man kanns ja mal probieren.

Und siehe da - es klappte auf Anhieb !!!:D

Die ersten beiden Tage habe ich die beiden nur auf den Clicker konditioniert. Nach anfänglicher Scheu hatten sie wohl am Mittag des zweiten Tages begriffen, daß dieses Ding etwas positives bringt:p
Am nächsten Morgen die Wiederholung und beide Vögel hatten offensichtlich eine Menge Freude dabei.
Also dacht ich mir, ich probiers mal mit dem TS.

Zuerst Henri (unsere Henne, die einfach von Natur aus alles, was man ihr hinhält untersucht) und funktionierte prima.
Nach mehreren Versuchen hatte sie auch begriffen, ihn an der Spitze zu zwicken.
Max (der Hahn, im Käfig sitzend) beobachtet uns ganz genau. Er ist der Scheue von beiden und ich hatte erwartet, daß er vor dem TS zurückweichen würde.

Aber nichts dergleichen!:)
Er hat ihn sofort an der Spitze berührt!
Ich war einfach baff und konnt es einfach nicht glauben. Der Kerl ist wirklich schlau. Er hat wohl Henri beobachtet und sofort gewußt, was ich von ihm will.

Ich bin mega-mega-begeistert vom Clicker Training!

Ich werde als nächstes ausprobieren,wie das mit dem Drehen funktioniert.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie das mit dem "Gegenstand bringen" funktioniert?
Wann kann ich damit anfangen und vor Allen: Wie?


P.S.:
Ich hätte echt nicht geglaubt, das das so schnell und so gut funktioniert ! Eine neue begeisterte Clicker-Anhängerin!:D
 
Mensch,
das hab ich noch vergessen!

Immer wenn ich mit einem der beiden Vögel übe, sitzt der andere im Käfig und macht sich lautsrark bemerkbar und sitzt mit abgestellten Flügeln auf dem Ast.

Kann ich irgendetwas tun, damit das nicht so ist?
Oder gar nicht reagieren?
Einfach abwarten, bis sich das Verhalten gibt?

Berit
 
Also:
Ich hab grad nochmal im Forum gestöbert.
Ich glaube, ich sollte es mal ein bißchen ruhig angehen, oder ?

Ich bin so begeistert, am liebsten würd ich alles auf einmal ausprobieren.
Eben hab ich gelesen, der TS ist sehr wichtig und man soll erst mit Kommandos anfangen, wenn das mit dem TS 100%ig sitzt.

Also werd ich geduldig sein und erst mal mit Dem Stick experimentieren. ;)

Berit.
 
Hallo Berit,

schön, dass Du auf Anhieb Erfolg hattest!!! Man braucht halt trotzdem Geduld und sollte nicht übermütig werden ;) .

Ich kann mir vorstellen, dass derjenige, der gerade _nicht_ trainiert, auf sich aufmerksam macht, weil er vielleicht eifersüchtig ist? Könnte ja sein. Mein Simba (SK-Männchen) funkt bei Nala und mir immer wieder drein ;) .

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg!!!
von Ruth
 
Thema: Wahnsinn - es funktionierte sofort !!!

Ähnliche Themen

Macaw-fan
Antworten
30
Aufrufe
6.228
WolfgangM
WolfgangM
Thomas
Antworten
25
Aufrufe
3.614
mäusemädchen
mäusemädchen
E
Antworten
6
Aufrufe
926
sittichbande
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.399
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben