Mutiger Pauli!

Diskutiere Mutiger Pauli! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Seit ich mit Charlotte und Pauli Clicker Training mache wird der Pauli richtig mutig! Dem macht das Training sichtlich Spaß...
R

roadrunner

Guest
Hallo an alle!

Seit ich mit Charlotte und Pauli Clicker Training mache wird der Pauli richtig mutig!

Dem macht das Training sichtlich Spaß! - Charlotte auch, nur manchmal ist sie zu faul! - Pauli will eigentlich immer!
Aber ich hab schon langsam Angst, daß er dick und fett wird weil ich Sonnenblumenkerne als Belohnung einsetze...:s
Ist leider das einzige was wirklich zieht - andere Kerndl gehen auch, aber nicht sehr lange, da verlieren sie sehr schnell die Lust...:o

... und heute hab ich einen richtigen Durchbruch erzielt!
Locktraining mit Kolbenhirse mach ich ja schon lange (schon vor dem Clickern) und Charlotte kam auch auf den Finger geflogen! nur der Paul hat sich nie getraut - den mußte ich immer abholen!:D
Heute ist er geflogen gekommen (50cm- aber immerhin!) Das war soooo schööön!
Beim zweiten Mal (längere Strecke) hat er´s immerhin bis zu einer Zwischenstation auf der Stuhllehne geschafft - da hat er sich noch nie hingetraut!
Man merkt tatsächlich wie es sein Selbstbewußtsein stärkt! - er erkundet Plätze, an denen er sich noch nie hingetraut hat und auch auf dem Finger fühlt er sich wohler - er bleibt sitzen! - schließlich will man ja wieder so einen Sonnenblumenkern haben!!!:D :D :D

... und einen Erziehungsfehler hab ich auch schon begangen...:~ :p
Ich wollte ihn nämlich dazu bringen, daß ich ihn, wie Charlotte, mit der Nase am Bauch streicheln darf... tja und da hat er mich halt immer, bis ich überhaupt klicken konnte, in die Nase gezwickt - also der Zwick war praktisch gleichzeitig mit dem klicken!
Jetzt ist es halt so, wenn er auf meinem Finger sitzt und noch einen Sonnenblumi haben will zwickt er mich in die Nase:D - tja !selbst schuld! - muß ihn halt künftig ein bisl auf Abstand halten
Aber das krieg ich wieder weg, so gelehrig wie der kleine Kerl ist!:)

Viele liebe Grüße!
Nadja
 
Hi!

Klasse, dass Ihr so gut vorankommt.
Ich wollte ihn nämlich dazu bringen, daß ich ihn, wie Charlotte, mit der Nase am Bauch streicheln darf... tja und da hat er mich halt immer, bis ich überhaupt klicken konnte

Aber hier bist DU wohl zu schnell vorgegangen. Grundsätzlcih kannst Du ihm das streicheln lasse durchaus mit Clcikertraining beibringen. Aber wenn er Dich zwickt liegt das nicht daran dass Du zu langsam geclickt hast, sondern,d ass Du weinen wohlfühlabstand unterschritten hast.

Also geh noch mal einen Schritt zurück und clicke ihn bevor Du ihn angefasst hast und komm ihm nur ganz allmählich näher.

Viel Erfolg,


Ann.
 
Thema: Mutiger Pauli!

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
935
Ingo
Ingo
S
Antworten
6
Aufrufe
1.318
sanni
S
Nadine
Antworten
10
Aufrufe
2.194
spatzel
S
C
Antworten
2
Aufrufe
706
rudeGirl
R
Zurück
Oben