Juhhuuu, ich habe meinen Klicker !!!! Und ich habe auch gleich noch eine Frage

Diskutiere Juhhuuu, ich habe meinen Klicker !!!! Und ich habe auch gleich noch eine Frage im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nach ewigem rumsuchen in diversen Spielzeugläden habe ich jetzt endlich meinen Clicker gefunden. Sieht ganz lustig aus wie ein Kopf von...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
nach ewigem rumsuchen in diversen Spielzeugläden
habe ich jetzt endlich meinen Clicker gefunden. Sieht
ganz lustig aus wie ein Kopf von einem Frosch und
das Clickergeräusch ist auch nicht so laut, fand ich
wichtig wegen meiner hyperängstlichen von Chica (Hals-
banddame) !

Nun zu meiner Frage:

Kann ich eigentlich mit dem Clicker-Trainig auch einem
Vogel beibringen, daß er einen anderen Vogel in Ruhe
lassen soll ?

Und wenn ja wie sieht dann die Belohnung aus ?

Ich meine wie kann ich es koordinieren daß wenn er
den Vogel in Ruhe läßt, daß er merkt daß er belohnt
wird ?

Um beantwortung der Frage wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hi Petra!

HAst Du Die Clicker FAQs durchgelesen?

Das in RUhe lassen kann man beibringen aber da es nicht so ganz einfach ist ist es wichtig dass Du erstmal ein paar andere DInge übst. ALso CLicker conditionieren, dann TS üben, und noch irgend was anderes z.B. Step-ups.

Erst dann würde ich damit anfangen ihn für das in RUhe lassen belohnen.

Wie genau, hängt von der Situation ab. Dazu müsstest Du viel genauer erklären was sich da eigentlich abspielt, damit wir Dir eine genaue ANleitung geben können.

Liebe Grüße

Ann.
 
Thema: Juhhuuu, ich habe meinen Klicker !!!! Und ich habe auch gleich noch eine Frage
Zurück
Oben