Ich habe nochmal ne Frage: Stören die anderen beim Clickertraining oder.....

Diskutiere Ich habe nochmal ne Frage: Stören die anderen beim Clickertraining oder..... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Lily, danke ersteinmal für deine Antwort. Ja ich habe die Anleitungen von dir gestern aufmerksam durchgelesen und werde mich dann mal...
N

Nymphie

Guest
Hallo Lily,
danke ersteinmal für deine Antwort.

Ja ich habe die Anleitungen von dir gestern aufmerksam
durchgelesen und werde mich dann mal an die Arbeit
machen, aber am besten erst abends den dann sind
sie nicht so aufgedreht.

Ich meine Abends ist doch auch in Ordnung gelle ?

Jetzt habe ich nochmal eine Frage bevor ich mit
dem Training anfange und zwar ich habe ja acht
Schätzchens und ich kann mir vorstellen daß man
nicht alle acht auf einmal trainieren kann, gelle ?

Stören eigentlich dann die anderen sieben ?

Ich meine wenn ich mir jetzt vornehme mit meiner
Halsbanddame anzufangen und die anderen sieben
fusseln in der Gegend herum kann es sie doch ablenken
oder ?

Weil gerade am Anfang will ich nicht`s falsch machen,
den ich kann mir vorstellen daß gerade am Anfang
alles sitzen muß !

Ach ja da fällt mir gerade nochmal eine Frage ein,
nämlich mit dem Target-Stick, wie soll ich ihn den
bei meiner Halsbanddame benutzen ? Den ich kann
mir vorstellen bevor ich mit dem Stick in die Nähe
komme, daß sie dann schon abhaut !

In deinen Anleitungen habe ich gelesen daß man
bei ängstlichen Vögeln den Stick am Anfang auch
in die Nähe legen kann, aber wenn ich das mache
haut sie doch auch schon ab !

Hmm da bin ich mir nicht so sicher und würde mich
über eine genaue Anweisung in diesem Falle freuen.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Alle acht werden vermutlich nicht gleich intensiv dabeisein. Fange einfach mit dem Vogel and er am besten drauf ragiert.

Wg. Targetstick. Wenn er wegfliegt, hast Du ihn zu sehr bedrängt.

Versuch flexibel zu denken. Wenn DU sagst, sie fliegt weg,w enn Du den Targetstick hinlegts, dann könnte ich wetten dass Dir ein gewisser Abstand vorschwebt. Wetten, dass sie nciht wegfliegt,w enn Du den TS ans andere Ende des Zimmrs legst?

Es kommt darauf an dass Du ihn weit genug weglegst dass sie keine ANgst hat. AUsserdem ist der GTrick beim TS der dass sie lernt dahinzugehen. Das clicken im richtigen MOment dient dazu sie zu lenken. Alle initiative muss von ihr aus gehen, Du passt Dich ihren Lernschritten an.

Ich hoffe dies hilft DIr erstmal weiter. Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Lily,
alles roger !!!

Danke für deine prompte Antwort.

Jetzt nur noch eins, weil die Frage ist ja wohl unter-
gegangen, stört es wenn ich einen Vogel trainiere
wenn die anderen dabei sind ?

Ich meine lenken sie sich nicht gegenseitig zu sehr
ab ?


Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Wie ja auch Kati in ihrem mail im anderen Thread sagte, es kommt ganz auf den Vogel an.

Wen ichmeien räumlich separiere, dann sind sie so beschäftigt sich gegenseitig zu suchen, dass es die Ablenkung durch allgemeines Gewusele bei weitem übertrifft.

Ich trainiere mien 5 gleichzeitig. Wer Lust hat steigt halt mit ein. Manchmal wird es ein bischen viel, aber im Großen und ganzen klappt es ganz gut.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Ich habe nochmal ne Frage: Stören die anderen beim Clickertraining oder.....

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
658
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben