Rosella drangewöhnen???

Diskutiere Rosella drangewöhnen??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hi ann, ich habe mir schon einiges durchgelesen, es hört sich interessant an. Probieren würde ich es schon, aber unser Rosellasittich ist...
K

kessi

Guest
hi ann,

ich habe mir schon einiges durchgelesen, es hört sich interessant an.

Probieren würde ich es schon, aber unser Rosellasittich ist noch recht neu und scheu. Er kommt mal bei kiwi oder Kolbenhirse in Richtung hand und frißt auch aus dieser - mehr aber noch nicht.

Wie bring ich ihm zum Bsp. bei, dass er wenn ich klicke in den Käfig gehen soll???

Danke schon einmal im Voraus

Kessi
 
Liebe Kessie!

Erstmal willkommen im Clickerforum.

Er kommt mal bei kiwi oder Kolbenhirse in Richtung hand und frißt auch aus dieser - mehr aber noch nicht.

Da bist Du schon ein gutes Stück weiter, als mancher anderer, der hier mit Clickertraining angefangen hat. Lies doch mal die anderen Threads hier durch, die beschreiben wie mit Clickertraining Vögel gezähmt wurden (z.B. Geretteter Aga im Agaforum, oder auch einige Beiträge in diesem Forum).

Wie bring ich ihm zum Bsp. bei, dass er wenn ich klicke in den Käfig gehen soll???

Hier handelt es sich um ein grundsätzliches Missverständnis. Der Click ist nicht der Befehl, sondern das Signal, dass er was richtig gemacht hat und jetzt eine Belohnung bekommt. Lies Dir doch bitte im FAQ das Einführungsmaterial zum Clickertraining durch. Danach wird einiges klarer sein. Fragen, die dann noch offen sind, beantworten wir Dir gerne dann hier. u.a. auch wie Du ihn dazu bekommst freiwillig auf Befehl in den Käfig zu gehen.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Clicker

ok danke, ich werd nochmal genauer durchlesen.

grüße kessi
 
Thema: Rosella drangewöhnen???

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.784
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.634
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.378
HSt138
HSt138
Zurück
Oben