Woher bekomm ich den Clicker?

Diskutiere Woher bekomm ich den Clicker? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich so einen Clicker bekomme und was er in etwa kostet? Und gibt es vielleicht auch...
L

Lexja

Guest
Hallo.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich so einen Clicker bekomme und was er in etwa kostet?
Und gibt es vielleicht auch Fachliteratur dazu? Hat da jemand vielleicht nen Tipp??
 
Ich bin zwar neu hier habe aber gelesen das man auch nen Kugelschreiber fürs klicken nehmen kann dneke mal man muss sich nicht erst nen neuen Clicker kaufen dafür.
 
Ich bin zwar neu hier habe aber gelesen das man auch nen Kugelschreiber fürs klicken nehmen kann
Vom Kugelschreiber würde ich abraten. Dieses Geräusch könnten sie auch außerhalb des Trainings hören und das würde sie nur unötig verwirren.

Ich habe meinen Clicker hier bestellt, aber normalerweise sollte man die Clicker auch in jedem größeren Zooladen finden (meistens beim Hundezubehör). :)

Hast du die FAQ schon gelesen? :zwinker:
 
Hallo Lexja,
"Literatur" findest Du entweder hier, d.h. das Forum und die FAQs, die Lemon Dir schon empfohlen hat oder Du kaufst Dir die Vogelschule (derzeit soweit ich weiß, das einzige Clickerbuch für Vögel - Clickern für Vögel und Hunde unterscheidet sich nämlich grundlegend). Die Clickerschule ist von Ann Castro und auf Ihrer Homepage findest Du einen Shop, in dem sie das Buch auch direkt verkauft (soweit ich weiß, incl. Clicker und TargetStick).
Normalerweise kostet ein Clicker irgendwo unter 5 Euro und als TS kann man je nach Pieper entweder nen Schaschlikspieß oder ein chin. Esstäbchen verwenden.
 
Thema: Woher bekomm ich den Clicker?
Zurück
Oben