clickertrainig beim schreienden nymphie???

Diskutiere clickertrainig beim schreienden nymphie??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe da mal eine frage ich habe zwei nymphensittiche der eine ist ca 8 jahre alt und der andere ca. 5 monate sie vertragen sich noch...
Antje-25

Antje-25

nymphenverliebte
Beiträge
222
Hallo ich habe da mal eine frage ich habe zwei nymphensittiche der eine ist ca 8 jahre alt und der andere ca. 5 monate
sie vertragen sich noch nicht ganz so gut weil ich den anderen erst 2 monate habe.
Mein eigentliches problem ist der 8 jährige nymphie er ist total auf mich fixiert und schreit im moment den leiben langen tag.8(
Kann ich ihm das durch das clickertraining abgewöhnen oder zumindest verringern:?
 
Ja Allerdings!

Ohne in seinen Kopf hineinschauen zu können, ist Schreien oft Angst - oder aufmerksamkeitsforderndes Verhalten. Wenn Du also "Zuwachs" bekommen hast kann es gut sein dass er meint nicht mehr genug Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn Du regelmässig mit ihm trainierst, hast Du mehrere Effekte gleichzeitig, die dem Schreien entgegenwirken:

- er bekommt bei jedem Training Aufmerksamkeit
- Eure Beziehung wird wesentlich besser und intensiver
- er ist intellektuell ausgelasteter (i.e. tolle Beschäftigungstherapie)
- er hat das Gefühl seine Umwelt beeinflussen zu können (i.e. er weiss was er machen muss um einen Leckerbissen zu bekommen), was zu seinen Gefühlen der Sicherheit beiträgt
- Ihr könnt gezielt die Verhalten bestärken, die Euch gefallen.

Liebe Grüße,

Ann.
 
da wäre nochwas

dieser nymphensittich war ja 8 jahre im prinzip alleine und ich habe wahrscheinlich eine henne dazubekommen allerdings vertragen sich die beiden noch nicht.
Ich möchte ja gerne das er ein bischen unabhängiger von mir wird und sich mehr seinesgleichen zuwendet.

Das hat sich bis jetzt als sehr schwierig herausgestellt könnt ihr mir da vielleicht auch weiterhelfen.
 
Grundsätzlcih kannst Du Clickern auch dazu benutzen, dass sie sich mehr miteinander beschäftigen. Aber dass sit eher ein späteres Thema.

Fang doch einfach mal an und schau,w ie sich die Dinge dann entwickeln.

Vielleicht brauchen sie auch nur einfach noch etwas zeit.

Liebe grüße,

Ann.
 
Thema: clickertrainig beim schreienden nymphie???

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
767
Lemon
Lemon
J
Antworten
3
Aufrufe
1.727
Jessy und Funny
J
Evy
Antworten
4
Aufrufe
326
Boracay
Boracay
Zurück
Oben