Wie sieht ein TS aus?

Diskutiere Wie sieht ein TS aus? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir bitte jemand ein Bild zeigen, wie ein TS aussieht? Danke
Sphere

Sphere

Mitglied
Beiträge
61
Kann mir bitte jemand ein Bild zeigen, wie ein TS aussieht?

Danke
 
Im Endeffekt ist ein TS einfach ein Stöckchen/Stab, der als "Zielstöckchen" verwendet wird.

Je nach Größe des Vogels finden unterschiedliche "Gerätschaften" ihre Verwendung als TS. Bei kleineren Vögeln wird von einigen ein Schaschlikspieß verwendet, sehr viele verwenden das von Richard genannte chin. Essstäbchen (bekommt man ja beim "Take-away"-Chinesen oft kostenlos mit), bei Hunden hab ich als TS auch schon so teleskop-Zeigestöcke mit Gummikappe als TS gesehen.
Soweit ich mich erinnere hatte hier im Forum auch mal jemand gefragt, ob er einen Buntstift als TS verwenden kann, damals ging es glaube ich um nen Bunt-Bleistift und es wurde geraten, dass in solch einem Fall darauf zu achten ist, dass der Geier auf gar keinen Fall an die Mine des Stiftes kommen dürfe (weil wir nicht wissen, ob die Farben für Geier möglicherweise giftig sind).

Du kannst also als TS fast jeden beliebigen Stab verwenden. Das Material muß nur für den Geier ungiftig sein.

Falls Du also ein fliegendes "Nagetier" hast und befürchtest, dass ein Holz- Plastik- oder Bambus-Essstäbchen zu schnell durchgekaut ist, kannst Du z.B. auch ein dünnes Alu-Röhrchen/-Stäbchen aus dem Baumarkt verwenden (sollte dann einfach auf die fürs Training optimale Länge gekürzt werden). Ein Alu-Röhrchen oder -Stäbchen aus dem Baumarkt würde ich allerdings vorm Verwenden auch noch gut mit Spülmittel abwaschen, um jegliche Schmierstoffe/ähnliches, was bei der Verarbeitung des Alus verwendet wurde, vom Röhrchen/Stäbchen runtergespült ist und dem Geier keinen Schaden zufügen kann (unsereiner weiß ja nicht, ob da nicht was für Piepmätze giftiges verwendet wurde). Möglicherweise ginge auch ne alte sehr dicke Metall-Stricknadel (Stärke so in etwa ab 6mm).
 
Danke euch beiden - jetzt habe ich wenigstens eine Ahnung, wie ein TS ausschauen soll. :idee:
 
Thema: Wie sieht ein TS aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.337
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.715
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben