"Nimm" - Übung

Diskutiere "Nimm" - Übung im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ann! Ich würde meinen Graupapageien gerne lernen, dass sie etwas bestimmtes nehmen (in den Schnabel) und es dann halten und in späterer...
K

Karinetti

Guest
Hallo Ann!

Ich würde meinen Graupapageien gerne lernen, dass sie etwas bestimmtes nehmen (in den Schnabel) und es dann halten und in späterer Folge auch mal zu mir herbringen. (etwa wie bei Hunden mit "bring Stöckchen")

Mit einem der Geier bin ich jetzt so weit, dass er auf den Befehl "nimm" reagiert, indem er dann den Klotz in den Schnabel nimmt und ganz kurz im Schnabel läßt, ich clicke dann meist schon, bevor ich noch sehe, dass er den Klotz fallen läßt, denn ich möchte, dass halten clicken und nicht das fallen lassen.

Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich nun weitermachen soll oder ob ich es überhaupt anders angehen soll?!

Hast du einen Rat? Du weißt ja, ich hab mit meinen Vögel schon einiges geklickt und war auch immer sehr erfolgreich, aber im Moment steh ich auf der Leitung.

By the way.....ich wollte mal "stell dich tot" (Vogel liegt auf Rücken) trainieren......huch, das wollen meine Geier überhaupt nicht, da beißen sie meist gleich zu und werden ganz wild und es geht sogar so weit, dass sie den Trainingstisch verlassen und nicht mal mehr zum Jackpot zurückkommen. Naja ist ja auch egal, wer spielt schon gerne tot?! *grins*

Liebe Grüße,
Jillie und die kleinen Geier
 
Hallo Jillie!
Schau mal im Thread "Langsam aber sicher", ich glaube so auf Seite 3 erklärt Ann das apprtieren, vielleicht kannst Du ja damit was anfangen!
 
Danke Khendra!

Denke mal, ich sollte das als FAQ zum leichteren Wiederfinden erstellen.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: "Nimm" - Übung

Ähnliche Themen

Reginsche † 2010
Antworten
12
Aufrufe
1.303
Tierfreak
Tierfreak
Gabi
Antworten
0
Aufrufe
15.739
Gabi
Gabi
J
Antworten
20
Aufrufe
2.210
janne
J
buteobuteo
Antworten
17
Aufrufe
2.433
Kanadagans
Kanadagans
D
Antworten
14
Aufrufe
1.211
Babsi_NC
B
Zurück
Oben