Welche Belohnung für Graupapagei?

Diskutiere Welche Belohnung für Graupapagei? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mit unserem Nelson (5 Monate) versuchen wir nun seit ca. 2 Wochen zu clickern. Es klappt auch einigermaßen, er hat keine Angst vor dem...
G

girnush

Guest
Hallo,

mit unserem Nelson (5 Monate) versuchen wir nun seit ca. 2 Wochen zu clickern. Es klappt auch einigermaßen, er hat keine Angst vor dem Targetstick und beisst auch hinein, aber das Problem ist, dass wir noch nicht die richtige Belohnung/Leckerli gefunden haben. Bei meiner Frau (die hat er sich als Bezugsperson ausgesucht) nimmt er eigentlich alles aus der Hand. Aber das er wirklich richtig wild drauf ist, können wir nicht sagen.
Auf was sind Eure Grauen wild. Es sollte zum Clickern ja auch gut zu händeln sein.
Wir haben Rosinen, Pistazienkerne, Amarand mit Honig probiert, aber auf nichts ist er wirklich wild.
Hoffe Ihr habt gut Tricks, denn egal was wir jetzt probiert haben, sobald er ein, zwei kleine Stückchen davon hat, langt es ihm.
Bei mir ist er sowieso eher vorsichtig und da nimmt er es meist gar nicht, auch wenn ich es ihm nicht aus der Hand gebe, sondern hinlege.

Hoffe auf Tipps.

Heiko
 
Hi Heiko

meine sind auf die ungesalzenen erfdnuesse von ueltjes scharf wie der teufel ,
diese gibt es nur zur belohnung und alle kommen schon freiwillig wenn sie nur die blaue tuete sehn.

bei den rosienen achte bitte das es ungeschwaefelte sind sonst sind dies ungesund.

versuch doch mal in den futternapft verschiedene leckerlies zu tun..erdnuesse, pinienkerne oder kleine stuecke von wallnuessen. dann schau zu was dein papa sich da am liebsten raussholt und was liegen bleibt.
falls du dann was findest gebe dies nur zum clickern, sonnst ist vom speiseplan gestrichen. auch sollte zwischen fuettern und clickern eine gewisser zeitrahmen stehn..denn mit vollem bauch..sind leckerlies nicht so intressant.
 
Hey Heiko,
meine zwei Grauen sind total verrückt nach Pinienkerne und diese sind auch durch die Größe richtig gut zu händeln. COCO & JOE kommen sofort angeflogen, sobald ich das Komando "Auf die Hand!" rufe und holen sich den Pinienkern ab.
Viel Spass und liebe Grüße auch von meinen Rabauken ;)

Tweety009
 
Hallo Heiko,
meine steht absolut auf Datteln. Die gibt es auch ungeschwefelt und man kann sie recht gut teilen. Klicker zwar nicht, aber so weit ich mitbekommen habe, soll man beim Klickern wohl immer nur
Miniportionen geben.

Vor jeder Art von Nüssen hat meine Schiss - die sind ihr irgendwie nicht geheuer.

Viele Grüsse und viel Erfolg
 
Meine beiden fressen gerne Walnüsse.

und Luna mag gerne Bananen, auch die getrockneten.
 
servus!

ich such immer die Sonnenblumen- und Kürbiskerne aus dem Futter raus, so dass Sancho diese nur beim Training bekommt, und er fährt total drauf ab
 
Hallo

Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie. :)

Meine Graue fährt voll auf Baumsamen ab. :dance:

Schöne Grüße
Tanja
 
Hallo

Mein kleiner liebt die Kürbiskerne. Dafür macht er alles.:prima:
 
Thema: Welche Belohnung für Graupapagei?

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.933
T
K
Antworten
114
Aufrufe
11.163
Naschkatzl
Naschkatzl
P
Antworten
3
Aufrufe
1.074
Saskia137
Saskia137
H
Antworten
3
Aufrufe
1.088
carola bettinge
C
Zurück
Oben