Am Schrank/am Kabel knabbern abtrainieren?

Diskutiere Am Schrank/am Kabel knabbern abtrainieren? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hey... hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen beiden Wellis abgewöhnen kann, immer den Schrank zu zerschreddern und in Kabel zu beißen...
J

Jolly

Guest
Hey...

hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen beiden Wellis abgewöhnen kann, immer den Schrank zu zerschreddern und in Kabel zu beißen?
Hat jemand damit zufällig Erfahrung?

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen,
viele liebe Grüße,
Jolly
 
Hallo Jolly,

also ich könnte mir vorstellen, dass man sie mit Hilfe des Clickertrainings vielleicht davon abbringen könnte.
Meine beiden lieben Tapete :lekar:
Naja, ich bin grad fleißig dabei ihnen den Targetstick schmackhaft zu machen, was auch schon ganz gut läuft. Und später werde ich sie dann immer belohnen, wenn sie auf Befehl von der Tapetenknabberstelle zu mir kommen oder sich davon irgendwie entfernen. Soweit mein Plan. Ob's klappen wird kann ich leider auch noch nicht sagen. :+keinplan

Liebe Grüße
Koko
 
Hallo,

ich wüsste, wie man das Ganze eventuell ''nicht-clickerisch'' erreichen könnte:

- Alternativen anbieten, beispielsweise Kork, Klopapierrollen, frische Äste (kommt bei meinen alles sehr gut an)
- Kabel bitte so sichern, dass die Vögel nicht dran können! Irgendwann nagt auch ein kleiner Wellensittich so ein Teil durch und das Resultat ist ein gegrillter Vogel, was sicherlich nicht im Sinne des Halters ist

Meine Vögel gehen weder an Kabel, noch zerschreddern sie den Schrank. Die haben genug andere Dinge zu tun, die zudem geeigneter sind. ;-)
 
Also ich habe auch schon versucht meinen beiden Allesfressern abzugewöhnen das sie an der Tapete knabbern aber leider ohne Erfolg. Zwar knabbern sie nicht mehr an der Stelle an der wir geübt haben dafür aber leider 2 cm weiter rechts! Die einfachste und wirksamste Lösung ist wohl das klopapier :nene:
 
oi
unser beiden aras haben bestimmt genug zum schreddern, aber um an die kabel zu kommen machen sie unmögliches möglich. bei einem schrank fehlt schon eine grosse ecke, und genau an dieser stelle schreddern sie jeden tag von neuen. sie haben jeden tag frische blätter, viel spielzeug, und gehen doch leidenschaftlich gerne an die verbotenen dinge.
lg ARA.BR
 
Hm- also mein Kakadu Gismo clickert auch mit mir. Leidenschaftlich, denn dann kriegt er Bananenchips und Pinienkerne :freude:
Mein Pech ist allerdings, dass dieser Vogel so was von gerissen ist....Er weiß genau, was ich mag und was ich nicht mag. Ergo: er weiß, was er tun muss, um an Nüsslein zu kommen. Er hat mir schon die 3. Birdlamp zerbissen (die inzwischen unter einem gebastelten Holzkästchen sitzt, die Kompakthalterung hat einen Tag gehalten...). Alle Kabel sind in Schutzhüllen. An den Türrahmen und Wänden sind Plexiglasplatten. Aber um an Pinienkerne ranzukommen....schaffen wir ALLES! Er rennt förmlich auf die Birdlamp zu, weil er weiß, dass ich gleich "weg davon " sage, ihn lobe, weil er es tut, und ich ihm ein Nüsslein gebe. Ich muss permanent in Hab- acht- Stellung sein....sonst beißt er auch die vierte Lampe kaputt, rupft an der Tapete, knabbert die Paneele an, etc.pp.

Kein Tipp von mir für die Wellies- außer, dass Du Dich mit ihnen beschäftigst oder ihnen viel Frischholz gibst, Petersilie aufhängst oder Karotten mit grün. Das finden meine Wellies klasse...Viel Erfolg!
 
Thema: Am Schrank/am Kabel knabbern abtrainieren?

Ähnliche Themen

P
Antworten
29
Aufrufe
3.435
chrigu78
chrigu78
K
Antworten
10
Aufrufe
4.943
Kosta1982
Kosta1982
watzmann279
Antworten
3
Aufrufe
1.135
watzmann279
watzmann279
B
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Die_Pe
Die_Pe
M
Antworten
17
Aufrufe
2.427
Green Joker
G
Zurück
Oben