Ein paar Fragen zum TS, habe FAQ schon durchgelesen.

Diskutiere Ein paar Fragen zum TS, habe FAQ schon durchgelesen. im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - So, gestern hatte ich einen Clicker gekauft und ein TS war schon in Mutti's Küche:zustimm: So, wenn ich jetzt mit den TS zur Henne gehe fliegt...
S

Stjepan

Guest
So, gestern hatte ich einen Clicker gekauft und ein TS war schon in Mutti's Küche:zustimm:
So, wenn ich jetzt mit den TS zur Henne gehe fliegt sie weg, (im Käfig) und wenn ich es bei dem Hahn mach, guckt er nur noch doof weg:p
Müssen die sich erstmal hier bei uns eingewöhnen, oder soll ich mit ihnen leise reden, wie süß sie sind ?
Mein TS ist so ein Spieß zum essen(kennt ihr ja bestimmt).
Er ist so 15cm lang zu groß für Kanarien ?? oder......
 
Hallo Stjepan,

sorry, aber da mußt Du in den FAQs doch noch ne wichtige Kleinigkeit überlesen haben und zwar die Reihenfolge, in der man beim Clickertraining vorgeht. ;)

Gestern waren sie noch zu scheu (hast Du zumindest hier geschrieben) und Du hattest noch kein Oberleckerli (so lese ich es zumindest aus diesem Beitrag im Ernährungsforum raus) und heute willst Du schon den TS einführen?
Wann hast Du die Beiden denn konditioniert und mit welchem Oberleckerli? *neugierde*

Achte bitte auf die Reihenfolge:
1. Oberleckerli herausfinden und vom normalen Speiseplan streichen!
2. Clicker konditionieren (d.h. wenn sie nicht aus der Hand futtern, probier es mit der Schälchenmethode, dazu "Schälchenmethode" in der Suchfunktion eingeben)
3. Wenn der Clicker konditioniert ist, den TS einführen.
4. Wenn der TS sitzt, kann man mit div. Übungen (Parcourlaufen/best. Strecken fliegen, in Transportbox gehen, auf Hand kommen, ...) beginnen.

Deine Beiden müssen sich erst mal in Ruhe bei Euch eingewöhnen und da ist es nicht unbedingt sinnvoll, wenn Du zu sehr im Käfig mit dem TS rumfuchtelst.
Zur Eingewöhnung ist es auf alle Fälle sinnvoll, wenn Sie sich an Deine Stimme gewöhnen, d.h. rede viel mit Ihnen, oder setz Dich ab und an neben den Käfig und lese ihnen was vor, ...
Wenn Du im Käfig trainieren willst, dann lass sie auf den TS zukommen, jag sie nicht damit, denn der Käfig sollte als allererstes Ihr sicheres Revier sein.
Wenn der Clicker konditioniert ist, kannst Du sie auch schon dafür belohnen, wenn sie den TS anschauen.
Die Länge ist beim TS nicht so das ausschlaggebende, aber bei Kanaris würde ich bzgl. dem TS eher auf nen Schaschlikspieß übergehen (der Dicke wegen), findest Du mit Sicherheit auch bei Deiner Mum in der Küche. ;)
 
genau den habe ich ja -> Schaschlikspieß :zwinker:
OK das mache ich dann :)
 
Tja, so kann man aneinander vorbeireden, ich dachte, Du hättest ein chin. Essstäbchen und keinen Schaschlikspieß.

Na dann viel Erfolg beim Clickern!
 
Hatte Essstäbchen geschrieben weil ich nicht wusste wie man Schaschlikspieß schreibt :~
Aber Schaschlikspieß mein ich ja die enden hab ich schon weggeschniten
 
Thema: Ein paar Fragen zum TS, habe FAQ schon durchgelesen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.585
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.856
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.717
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben