Probleme vorab

Diskutiere Probleme vorab im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich würde gerne anfangen mit meinen 4 Bourkesittichen zu clickern. 2 der 4 kommen manchmal auf meinen Finger, wenn ich ihnen ihn hinhalte...
Z

Zeitungsente

Guest
Hallo
Ich würde gerne anfangen mit meinen 4 Bourkesittichen zu clickern. 2 der 4 kommen manchmal auf meinen Finger, wenn ich ihnen ihn hinhalte. Sie nehmen keine Nahrung aus der Hand, es sei denn ich würde ihnen alles direkt an den Schnabel halten, und oft nehmen sie es nicht einmal dann. Kobenhirse nehmen sie auch nicht aus der Hand.
Kann ich dennoch mit dem clickern anfangen; wie soll dann die Belohnung aussehen?
 
Hi Zeitungsente,

Willkommen im Clickerforum!

Habe ich das richtig verstanden: Einige der Tiere sind zutraulich, fressen aber nicht aus der Hand?

Du kannst auf jeden Fall mit dem Clickertraining anfangen. Ist es den Tieren lediglich unangenehm, die Belohnung aus der Hand zu fressen oder tun sie es ''einfach so'' nicht? Gegen die erste Möglichkeit würde die ''Leckerlischälchen-Methode'' helfen. Einfach mal die Suchfunktion fragen, was das genau ist. ;)
 
Hi
Also es ist so: Ich kann ihnen alles Mögliche vor den Schnabel halten, KoHi, ihre heissgeliebte Gurke oder Apfel, sie nehmen es nicht.

Naja die Vögel die ab und zu auf den Finger kommen nenn ich nicht zutraulich, die sind nur zu faul wegzufliegen^^:D

EDIT: Wenn ich z.b KoHi in der Voliere über den Tag liegen lasse, interessiert sie das nicht. Nur wenn sie Morgens, Abends 1x vormittags und 1x nachmittags auf den Boden fliegen um zu fressen, beachten sie die KoHi. Sie sind halt dämmerungsaktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend,

für das Training solltest du schon das nehmen, was sie wirklich gerne fressen. Leg am besten mal alle Dinge, die sie mögen, auf einen Teller und dann warte - anhand ihrer Reaktionen wirst du merken, was sie davon am allerliebsten fressen. ^^

Ist es ihnen denn sichtbar unangenehm, aus der Hand zu fressen oder nicht ?

Bourkesittiche sind dämmerungsaktiv, das stimmt. Vielleicht liegt es daran?
 
N'abend,

für das Training solltest du schon das nehmen, was sie wirklich gerne fressen. Leg am besten mal alle Dinge, die sie mögen, auf einen Teller und dann warte - anhand ihrer Reaktionen wirst du merken, was sie davon am allerliebsten fressen. ^^

Viel Spaß beim warten. :D
Bourkesittiche sind prima im Ignorieren. Ich bin gespannt ob es klappt mit dem Clickern... :+popcorn:
 
Och Mönsch Petra,
Du nimmst mir grade die Zuversicht es mit den Neuen zu versuchen *grmpf*.
Hatte mir gestern nämlich überlegt, auch damit anzufangen - ist ja frisches Blut eingezogen *ggg*
LG
Birgit
 
Hi
Viel Spaß beim warten.
Bourkesittiche sind prima im Ignorieren.
Egsl, irgendwie werde ich die 4 knacken, nur weiss ich noch nicht, wie.
Aber ich werds jedenfalls mal probieren :p

Du nimmst mir grade die Zuversicht es mit den Neuen zu versuchen *grmpf*.
Hatte mir gestern nämlich überlegt, auch damit anzufangen - ist ja frisches Blut eingezogen *ggg*
Wie jetzt? Ohne was zu sagen?:idee: :D
Oder hab ich was verpasst?^^
Schnell Bilder zeigen :D
 
Zitat:
Viel Spaß beim warten.
Bourkesittiche sind prima im Ignorieren.

Egsl, irgendwie werde ich die 4 knacken, nur weiss ich noch nicht, wie.
Aber ich werds jedenfalls mal probieren
Und ich habe sie geknackt - Zwar nur 2 von ihnen, aber die beiden anderen krieg ich auch noch^^
Und zwar:
Vor meiner Volierentür hängt ein Ast, an dem ein kleiner Seitenast absteht, woran die 4 bis jetzt ganz gerne genagt haben.
Ich habe eben ein Stück geviertelte Gurke auf den Ast gespiesst. Es hat keine 2 Minuten gedauert bis meine beiden opalinen rangegangen sind :D:D:D
 
Wird noch nix weiter verraten - ich werd eh geschlachtet, wenn Rainer merkt, das ich geplappert hab *soiftz*
Grinsegrüße
Birgit
 
Oh schade :(
Naja ich bin schonmal gespannt, was ihr uns hoffentlich bald präsentiert :beifall::D
 
*ggg* Soviel sei doch noch verraten - die Beiden sind grün und leben seit 4 Tagen bei uns - sind aber keine Wellis *ggg*
LG
Birgit
 
Hmm grün und keine Wellies
Vielleicht Schönsittiche? Oder Glanzsittiche?^^

NEIN Moment Katharinasittiche? Aymaras?
Jetzt spann uns halt net so auf die Folter^^
 
Hallo Timo,
also, ich glaub einfach mal, das es "Aymaras" sind ! :+klugsche

Na, Rainer, war Andreas doch zu schnell für Dich ????????
 
Pfui, Ihr seid aber ganz schön OFF TOPIC!

Ich will aber auch wissen um welche kleinen Grünlinge es sich da handelt!
Nene, das ist kein Offtopic, das ist eindeutig "Vogelbestimmung" aber halt verschärft, da ohne Foto :D:freude::idee:
 
solch kleine frechdachse hab ich auch daheim.einer kommt mit bestechung auf den finger (aber au nur am käfig türchen) un von 2en werd ich gern als knabberstange verwendet:zwinker:
 
Wieso Offtopic? Ich hab lediglich bekundet, das ich Interesse am Clickern habe mit unseren Beiden *flöt*
GG
Birgit
 
Thema: Probleme vorab

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
555
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.405
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben