Clicker Training mit Attila und Naduah - Probleme?

Diskutiere Clicker Training mit Attila und Naduah - Probleme? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute mit dem Clicker Training bei unseren beiden angefangen. Ich verhoffe mir, am Ende beide auch den Stick und in den Käfig...
Hallo giggi4dervogel,

ist es dennn jetzt ein nachteil das ich schon agefangen habe zu klikern???
Du meinst, ob es ein Nachteil ist, dass Du das Clickertraining ohne das Oberleckerli zu kennen begonnen hast?

Nein, im allgemeinen ist es kein wirklicher Nachteil, es wird aber auch einfach nichts gebracht haben - es hatte dann einfach überhaupt keinen Effekt.
Wobei einen kleinen hatte es vielleicht schon, sie kennen jetzt das Leckerlischälchen schon und haben davor keine Angst mehr.

Schau einfach, dass Du, bis Du das Oberleckerli Deiner Wellis kennst, nicht mehr einfach so clickerst, streich dann das Oberleckerli vom Speiseplan und beginn einfach von vorne. Lass gegebenenfalls ein paar Stunden zwischen dem Streichen des Oberleckerlis vom Speiseplan und der ersten Trainingseinheit verstreichen, denn falls Du das Oberleckerli mit dem Streichen vom Speiseplan auch erst Deinen Wellis weggenommen hast, könnte es sonst nämlich sein, dass sie selbst darauf gerade keinen Appetit haben, weil sie sich einfach gerade eben damit die Wampe vollgeschlagen haben. ;)
 
also ich werde dann mal die kohi mit leinsamen und pinienkerne vergleichen...

ist das ok für die pieper???
 
ps.

wie sieht es denn mit graupen oder popkorn mais aus
 
@giggi4dervogel:

Was für Vögel hast du denn genau?
Ich glaube Wellensittiche, aber dass du den Tieren Pinienkerne oder Popkorn verfüttern willst, irritiert mich da schon.
 
na gut das mit dem popkorn war vielleicht keine glanz idde:o/hab ja nur mal gefragt noch nicht verfuttert;))
 
Thema: Clicker Training mit Attila und Naduah - Probleme?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
965
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.463
Sam & Zora
Sam & Zora
Olaf.Linda
Antworten
7
Aufrufe
1.927
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben