Futterneid

Diskutiere Futterneid im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, irgendwie is der futterneid bei einem meiner peiepr sehr extrem. da ih im mom. noch mit der schaälchenmethode trainieren...
G

giggi4dervogel

Guest
hallo zusammen,

irgendwie is der futterneid bei einem meiner peiepr sehr extrem.

da ih im mom. noch mit der schaälchenmethode trainieren weiß ich nich wie ich das unterbindewn soll??
 
Hi,

das ist leider der Nachteil der Schälchenmethode, dass Du bzgl. dem Futterneid nichts wirklich machen kannst. Einzig das Umsteigen von der Schälchenmethode auf eine gezieltere (andere) Art der Fütterung kann hier den Futterneid, bzw. die Folgen des Leckerli wegfuttern eindämmen.
Als andere Art der Fütterung kannst Du evtl. mal versuchen, einen langen Löffel oder ein Stöckchen ähnlich dem TS vorne mit ein klein wenig ungesalzener Erdnussbutter zu bestreichen und darauf das Leckerli zu kleben, denn wenn sie vor dem TS keine Angst mehr haben, dann kann es gut sein, dass Du auf die Leckerligabe per Stöckchen übergehen kannst. Denke aber immer daran, dass das Leckerli während dem Training erst nach dem Click den Piepern gezeigt werden darf, da sie sich sonst zu leicht vom Leckerli ablenken lassen, bzw. sich nur darauf konzentrieren.
 
:zustimm:ok danke für die schnelle antwort
 
Thema: Futterneid
Zurück
Oben