Ratlos

Diskutiere Ratlos im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Gestern habe ich hier das Clicker-Training gefunden und mir alles genau durchgelesen. Ich habe mir jetzt innerhalb eines vietel Jahres...
S

Sittich-Liebe

Guest
Hallo!

Gestern habe ich hier das Clicker-Training gefunden und mir alles genau durchgelesen.
Ich habe mir jetzt innerhalb eines vietel Jahres einen Kindheitstraum erfüllt, einen kleinen Welli-Schwarm, nach 12jähriger Welli-Zwangspause!
Im Moment beherberge ich 8 Welli, etliche aus zweiter Hand von denen einige aus schlechten Haltungsbedingungen stammen.
Nur einer ist zahm, kommt auf den Finger. Am Anfang kam er immer auf unseren Teller beim essen, zum Glück hat er dazu keine Zeit mehr, weil er mit seinen Freunden beschäftigt ist.
Ich möchte nich irgendwelche Kunststückchen beibringen, ich möchte einfach, das alle die Angst vor meiner Hand verlieren, wenn ich Futter austausche oder wenn man mal zum TA muß.

Nun habe ich heute früh also mal meinen zahmen Tschipi rausgeholt, geclickt und Kolbenhirse hingehalten. So dämlich hat er mich noch nie angeschaut! Dann habe ich das dauernd wiederholt und er ständig auf der Flucht vor mir, obwohl er ja überhaupt nicht ängstlich ist, er ist auch nicht erschrocken.
Bin ratlos, ich habe so schon immer versucht allen zu zeigen, das Tschipi auf meinen Finger steigt und ihm nichts passiert, in der Hoffnung sie ahmen ihn nach! Nix dergleichen fruchtet!

Mach ich was falsch, oder muß ich einfach immer weiter machen?
Bitte helft mir!!!!!

Einen lieben Gruß, Ramona
 
Hallo Ramona!

Um HImmels willen nicht mit der Kolbenhirse hinterherjagen. Er lern nämlcih dann den Click mit was unangenehmen, nämlich gejagt werden, zu verbinden.

Frisst er Dir so aus der Hand?

Wenn ja setzt Dich ganz ruhig mit ihm irgendwo hin. Und dann genauso ruhig clicken und Leckerli hinhalten. Und das ein paar mal wieder holen.

Wenn ihm diese hinhalte bewegung zu schnell geht mit der Hand. Kannst Du auch clicken und das Leckerli erstmal in ein Schälchen geben damit er dran kann, in seinem Tempo. Wichtig ist nur dass er lernt wenn ein Click ertönt gibt es ein Leckerli.

Alles andere kommt später,w enner das verstanden hat. Mit dieser Übung kannst Du auch wenn Du magst mit den anderen anfangen.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Danke

Vielen Dank!

Ich bin ihm natürlich nicht hinterhergejagt, habe erstmal aufgegeben 8( !

Bei den Nymphies dagegen klappt es besser, der Hahn guckt schon, wenn ich rein komme und wenn ich clicke macht er einen langen Hals! Die Henne frisst auch schon mal, er faucht allerdings noch, egal ob ich es ihm oder ihr hinhalte :D !

Dann werde ich es morgen wieder mit den Wellis probieren!

Viele Grüße, Ramona
 
Thema: Ratlos

Ähnliche Themen

Philip
Antworten
6
Aufrufe
714
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
5
Aufrufe
629
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
47
Aufrufe
3.821
Friedhelm
F
Zurück
Oben