Wann sitzt das kommando???

Diskutiere Wann sitzt das kommando??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin jetzt gerade dabei meinen beiden das auf kommando beizubringen. mitlerweile bin ich so weit das sie ohne ts zuverlässig...
G

giggi4dervogel

Guest
Hallo zusammen,

ich bin jetzt gerade dabei meinen beiden das auf kommando beizubringen. mitlerweile bin ich so weit das sie ohne ts zuverlässig auf meine hand steigen.
jezt versuche ich das kommando eiinzuführen. am anfang sagt man es ja wenn siie die übung schon ausführen aber wann kann ich es vorvelegn???

bin da jetzt ein wenig unsicher weil ich natülich will das das kommando gut sitzt.


danke im voraus:beifall:
 
Hallo Giggi

ich bin jetzt gerade dabei meinen beiden das auf kommando beizubringen. mitlerweile bin ich so weit das sie ohne ts zuverlässig auf meine hand steigen.
jezt versuche ich das kommando eiinzuführen. am anfang sagt man es ja wenn siie die übung schon ausführen aber wann kann ich es vorvelegn???

Hmm - also fuer mich sind das zwei verschiedene Fragen. Wann sitzt das Kommando fraegt nach "Wann ist das Verhalten unter Signalkontrolle". Dein Text aber fragt nach: Wie fuehre ich ein Signal ein?

Ich denke, du moechtest wissen, wie du nun, da der Vogel ohne Targetstab auf deine Hand steigt, das Signal einfuehrst?

Du schreibst richtig, dass du erst das Signal sagst in dem Moment, indem der Vogel das Verhalten macht und dann immer ein wenig frueher, bis es klar VOR dem Verhalten steht.

Du sagst, er steigt nun ohne TS auf deine Hand. Das klingt fuer mich so, als waere deine Hand bzw die Art und Weise wie du deine Hand praesentierst/hinhaeltst bereits Signal fuer den Vogel, dass es sich nun lohnt, auf deine Hand zu steigen.

Stimmt das?

LG
Gabrielle
 
ähm


denke schon also wenn ich ihnen die hand hinhalte wollen sie halt drauf weil sie ja wissen das es dann leckerlis gibt.



"Wann ist das Verhalten unter Signalkontrolle".

aber das ist mir auch noch ein rätsel wie ich hnen das beibringen das sie halt niccht auf meine hand steigen wenn ich sie ihnen hinhalte sndern nur auf kommando
 
Thema: Wann sitzt das kommando???
Zurück
Oben