Ich finde nichts was den beiden gefällt

Diskutiere Ich finde nichts was den beiden gefällt im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe ein problem. Ich habe meine beiden Wellis jetzt fast ein jahr lang. Am anfang als die beiden noch nicht so recht wussten wo...
M

*~*miri*~*

Guest
Hallo!


Ich habe ein problem. Ich habe meine beiden Wellis jetzt fast ein jahr lang.
Am anfang als die beiden noch nicht so recht wussten wo die futterschüssel ist und noch ein bisschen angst davor hatten konnte ich die beiden nach ein paar wochen auf meine hand locken (allerdings mit täglichem üben). als das üben dann weniger wurde (ich bin erst 12 und musste in der zeit viel für die schule tun), haben sich schoko und lolly sehr an ihre neue umgebung gewöhnt und hatten keine anst ´mehr vor der futterschüssel. seitdem haben sie riesige angst vor meiner hand. wenn ich nur das futter wechseln will flattern sie wild im käfig rum.


vor kurzem habe ich von dem clickertraining gelesen und war sofort begeistert. ich wollte sofort anfangen und habe ein schälchen mit äpfeln, bananen und ähnlichen in den käfig gestellt doch das interessiert die beiden überhaupt nicht. sie rühren das futter nicht an.

wie soll ich denn herausfinden was sie am liebsten mögen wenn sie nichts probieren?

Danke schonmal für eure hilfe.
 
Hallo Miri,

hast Du die Leckereien in irgend ein beliebiges Schüsselchen, das Deine Beiden noch nicht kennen gepackt oder in ein ihnen bekanntes Schüsselchen, an einer ihnen bekannten Futterstelle?
Bei den Leckerlis hast Du da nur frisches Obst/Trockenobst ins Schüsselchen rein oder auch div. Körner/Hirseknubbel/Sonnenblumenkerne, ... zur Auswahl geboten?
Teilweise sind Wellis, auch wenn sie oftmals neugierig ohne Ende sind, manchmal auch ziemliche Schisser.

Ich hab bei meinen Wellis übrigens damals kurzerhand Kolbenhirse verwendet, weil ich im Alltag beobachten konnte, dass KoHi einfach extremst beliebt ist.
 
HI...

Erstmal danke für die antwort...

Ich habe den beiden das schüsselchen wieder rausgenommen, weil ich gemerkt habe das das keinen sinn hat. Dann habe ich einfach ein bisschen kolbenhirse in den käfig gehängt und festgestellt das die beiden das nicht mehr interessiert als das schälchen auf dem boden (ich glaube sie hatten sogar ein bisschen angst davor.) Ich gebe ihn sonst auch immer andere fresstangen die aber ansceinend nicht lecker genug fürs clickertraining sind. Aus verzweiflung habe ich dann die kohi außem am käfig befestigt, und endlich nach mehr als einer woche haben sie mir ein bisschen geholfen, etwas zu finden was sie mögen *freu* :prima: . Aber aus der hand fressen sie es noch nicht, auch nicht wenn die gitterstäbe dazeischen sind. Aber es ist ein Anfang.

grüße schoko, lolly und miri
 
Ich habe leider das gleiche Problem mit meinen Beiden Pflaumenköpfen:traurig:

Seit ein paar Tagen hab ich das Clickertrainigs Buch von A.C.
Hab es mir zu erst genau durchgelesen und wollte nun ihr liebligs Leckerli finden
doch ist das leichter gesagt als getan X_X
Die Zwei sind richtige Schisser Ich hatte es zuerst mit einem Teller auf dem Boden versucht wurde den ganzen Tag nicht angerührt.
Wir haben mal so eine Flache Hundefutterschale gekauft die als Badewanne dienen sollte (dafür leider nicht geeignet war) hab diese im unteren drittel am Volierengitter angebracht. Hat zwar etwas gedauert aber nach 3-4 Std. haben sie sich ran getraut :D vorsichtig noch aber ja schon ein anfang =).

Ich hab als Leckerli Popcorn, Sk (o. Schale), Maikörner und Kohi verwendet.
jetzt hab ich es schon 5 mal versucht aus zu testen mit den leckerlis in verschieden positionen und sie nehmen immer zu erst das gitter nahe und danach irgendwas anderes.:?
Die Schüssel ist jetzt schon recht intregiert es dauer keine 5 Min. mehr bis sie ran gehen.

kann mir jemand weiter helfen?

gruß Marion
 
Thema: Ich finde nichts was den beiden gefällt
Zurück
Oben