clickern mit zwei vögeln?

Diskutiere clickern mit zwei vögeln? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mich heute das erste mal mit clicker beschäftigt und bin begeistert. Ich möchte es auf jedenfa mit meinen zwei Grauen ausprobieren...
T

takezora

Guest
Hallo, habe mich heute das erste mal mit clicker beschäftigt und bin begeistert.
Ich möchte es auf jedenfa mit meinen zwei Grauen ausprobieren. Hier ist nun mein Problem: muß ich einen Vogel während ich mit dem anderen übe aus dem Raum bringen?
Er hört ja dann nur das Geräusch und bekommt sonst ja nichts mit!
 
Willkommen im Clickerforum!

Nein, du kannst problemlos mit zwei Vögeln in einem Raum clickern, da die Tiere mit der Zeit wissen, wem der Click gegolten hat. Ich habe zeitweise mit vier Wellensittichen trainiert und andere Leute mit weitaus größeren Schwärmen.
Fang also ruhig mit dem Training an. ;)
 
Danke, das ist schön, morgen bekomme ich meinen Clicker und dann bin ich mal gespannt.
 
2 Vögel - wollen alles gleichzeitig machen

Ich wär mal neugierig, wie/ob es funktioniert hat mit zwei Vögeln gleichzeitig?

Meine beiden Rotbauchsittiche scheinen nicht zu kapieren, wer grade dran ist. :( Wenn Mira brav in den Targetstick beißt, ist Max auch sofort zur Stelle - und umgekehrt. Wie bringe ich ihnen bei zu warten???
Ich weiß auch nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, wenn beide mehr oder weniger gleichzeitig reinbeißen. Jeder bezieht dann den Click auf sich und hat die -eigentlich ja berechtigte - Erwartung, dass er ein Leckerli kriegt.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
 
Ich trainiere mit zwei Wellis. Dabei muss ich schnell sein.
Einer beisst in den Target Stick und bekommt seine Belohnung. Waehrend er frisst, halte ich dem andern den Target Stick hin.
Das geht sehr gut. Wenn sie es begriffen haben kann man ihnen "auf deinen Platz" beibringen.

Sigrid
 
Hallo,

ich trainiere mit 4 Wellensittichen.
Erst ist der eine mit 3-4 Mal dran, dann der andere 3-4 Mal und dann wieder von vorne.
Wenn einer grade nicht dran ist und mit von der Hirse knabbert, ist das auch o.k. Das hintert den Fortschritt auf keinen Fall bei uns.
Manchmal landet einer auch direkt auf meine "Futterhand". Ich setze ihn dann sofort wieder runter und "ignoriere" ihn einfach.

Du brauchst also den anderen Vogel nicht aus dem Zimmer bringen. Er wird schon lernen, wann er dran ist. :zwinker:
 
Thema: clickern mit zwei vögeln?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
890
Ann Castro
A
H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.795
melanie_
M
Zurück
Oben