blöde frage, welche vögel clickern?

Diskutiere blöde frage, welche vögel clickern? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo erstmal, also ich habe vor 2 wochen angefangen unsere katze zu clickern, klappt auch schon relativ gut (targetstick klappt schon) rein...
S

sarah1981

Mitglied
Beiträge
34
hallo erstmal,

also ich habe vor 2 wochen angefangen unsere katze zu clickern, klappt auch schon relativ gut (targetstick klappt schon)
rein spaßeshalber sagte mein mann: und wann machst du das mit den vögeln?

ich denke eigentlcih dass das nur mit krummschnäbeln geht, oder? ich habe zebrafinken und chin. zwergwachteln. glaube nicht dass ich damit erfolg hätte, oder hat jemand andere erfahrungen?

danke

sarah
 
Hi Sarah,

sehr viele Leute clickern hier ihre Krummschäbel - vom kleinen Wellensittich angefangen bis hin zum großen Ara. Mit Hühner hat das auch mal jemand praktiziert. Prinzipiell sollte jeder Vogel ''clickerbar'' sein, ich persönlich denke aber, dass man da bei beispielsweise Finken scheitern könnte. Hier denke ich hilft nur eins: Ausprobieren. ;)
 
wow, das war doch mal ne schnelle antwort, danke!

ich dachte eigentlich weniger an die finken, eher an die wachteln... vielleicht versuche ich es einfach mal, kann ja dann hier berichten ob es geklappt hat oder nicht.

sarah
 
Versuch es einfach mal mit dem Wachteln. Würde mich echt interessieren, ob das funktioniert. Lass mal von dir lesen, okay? ;-)
 
Thema: blöde frage, welche vögel clickern?

Neueste Themen

Zurück
Oben