Clickern

Diskutiere Clickern im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hey ihr lieben, Wollte mal Fragen wer von euch so alles clickert. Was bringt ihr euren Flattermännern so bei? und wie fängt man am besten mit...
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Hey ihr lieben,

Wollte mal Fragen wer von euch so alles clickert. Was bringt ihr euren Flattermännern so bei? und wie fängt man am besten mit nem hab zahmen Welli an? Meiner frisst nämlich bislang nur Körner!

LG LUMP
 
sorry hab nicht aufgepasst könntet ihr das Thema verschieben in allgemeinen Theard?
 
Wollte mal Fragen wer von euch so alles clickert. Was bringt ihr euren Flattermännern so bei? und wie fängt man am besten mit nem hab zahmen Welli an? Meiner frisst nämlich bislang nur Körner!

Ich clicker mit meinen aengstlichen Wellis. Einer war draussen gefangen und traumatisiert. Der andere ist aus dem Tierheim und auch nicht zahm. Mit Clickertraining kommen sie auf meine Hand, heben die Fluegel, gehen auf die Waage und haben insgesamt weniger Angst vor Menschen.

Am besten faengt man mit dem Oberleckereli an...bei uns ist das Kolbenhirse.:)

Lies am besten die FAQ oben durch......

lG
Sigrid
 
jetz isses aber im fotoforum ;)

Hallo Sonja,

da muß ich Dich aber enttäuschen, der Thread ist definitiv ins Clickerforum verschoben worden, aber es besteht im Fotoforum (von wo aus das Verschieben ins allgmeine Welliforum gewünscht war) weiterhin der Link zum Thread, so dass diejenigen, die den Thread schon mal gesehen hatten und ihn nochmal aufrufen wollen, ihn auch entsprechend wiederfinden können.

Dass der Thread definitiv im Clickerforum gelandet ist, kannst Du oben in der Zeile überm Kontrollzentrum sehen:

Vogelforen > Allgemeine Foren > Clicker-Training
Clickern

;)
 
Cool das deine so zutraulich schon sind. Find ich super sowas aber meiner frisst gar nicht aus meiner Habd:k

Und KH fressen meine drei Wellis auch nciht die hängt da schon über 3 Wochen oder so drin und die rhren die nicht an....

Wie hast du es geschafft das deine das Futter annehmen wenn sie nicht zahm sind?
 
Habs endlich geschafft!!!

Mein Welli hat zum ersten mal Karotte gefrassen:bier:
 
...wie fängt man am besten mit nem hab zahmen Welli an?

Wenn es ein Oberleckerli gibt - und das ist so ziemlich die Voraussetzung, kann man mit einem nicht oder halbzahmen Welli mit der Leckerlischälchenmethode anfangen.
Zur Leckerlischälchenmethode gibt's hier im Forum einige Beiträge, kannst ja mal die Suchfunktion aufs Clickerforum eingeschränkt und mit dem Begriff "Leckerlischälchen" aktivieren, da bekommst Du mit Sicherheit ettliche Treffer.
 
Einfach mal gucken, was der Vogel gerne frisst. Bei Wellensittichen ist das meistens Kolbenhirse.
Wenn nicht eindeutig ist, was der Vogel am liebsten frisst, bietest du alle Dinge zur gleichen Zeit an - anhand der Reaktion wirst du merken, welches von den angebotenen Dingen der Vogel am liebsten frisst. Das bietet sich dann logischerweise als Clickerbelohnung an.
 
Es ist ja so bislang frisst er NUR Körner und GAR KEIN Obst oder Gemüse...

Habs endlich geschafft das er geraspelte Karotte annimmt aber mehr auch nicht...
 
Zum Clickertraining braucht man nicht viel Zeit, aber sehr viel Geduld:zwinker:
Es hat fast ein Jahr gedauert, bis meine auf die Hand gekommen sind. Allerdings waren beide ueberhaupt nicht zahm, und bei einem hatte ich schon jahrelang alles versucht, ohne Erfolg.

Hast du schon die FAQ gelesen?

lG
Sigrid
 
Ja, hab ich...
 
Es ist ja so bislang frisst er NUR Körner und GAR KEIN Obst oder Gemüse...

Habs endlich geschafft das er geraspelte Karotte annimmt aber mehr auch nicht...
Frischfutter wird von den meisten Tieren verschmäht, das ist wohl wahr. Einfach immer wieder anbieten, ruhig in verschiedenen Variationen anbieten. Irgendwann fressen sie es schon. Meine Bande geht beispielsweise fast an alles, was grün ist - unabhängig davon, ob sie es fressen oder nicht.

Nebenbei angemerkt: Manche Halter haben ihren Tieren Frischfutter auch schon mit Clickertraining schmackhaft gemacht. :zwinker:
 
Thema: Clickern

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
432
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.762
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.818
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben